Ich muss demnächst für 3 Tage ohne meinen Kleinen verreisen. Er ist jetzt 9 Monate alt, isst fröhlich Beikost in beachtlicher Menge und stillt noch mehrmals am Tag ausgiebig (typisch: Beim Aufwachen; vormittags nicht, da im Kindergarten; mittags nach Abholen; 1-2 mal am Nachmittag; zum Einschlafen; gegen Mitternacht; gegen 3uhr früh). Je nach Tagesverlauf oder Nachtschlaf kann auch die ein oder andere der Stillmahlzeiten wegfallen. Auch Einschlafen geht ohne mich. Er war die ersten 6 Monate vollgestillt, ohne Probleme. Mit Fläschchen ist er nie warmgeworden, es gab auch keinen Grund, es einzuüben. Im Kindergarten trinkt er vormittags schlückchenweise Wasser oder Pre aus dem Schnabelbecher.
Ich wäre sehr traurig, wenn meine leider unumgängliche Reise (zu der ich ihn nicht mitnehmen kann) das Ende unserer Stillzeit würde.
Ich werde mir eine Pumpe mitnehmen, um die Milchmenge zu erhalten. Der Kleine bleibt bei Papa und der Großen, vormittags im Kindergarten. Er wird seinen Flüssigkeitsbedarf ohne mich decken müssen... auch Nachts...
Bin Euch sehr dankbar für Tipps, wie das auf möglichst stillfreundliche Weise geschehen kann, oder für Eure Erfahrungen mit ähnlichen Situationen. Haben Eure Kleinen nach sollchen Unterbrechungen weitergestillt?
Liebe Grüße, Puttchen