nach stillem Mitlesen hab ich auch mal ne Frage an euch.
Ich brauche eine schnell- schnell tragehilfe / Möglichkeit für Haushalt,abendliche Schreistunde,rein-raus, etc. in der mein lütter aber gut und sicher sitzt und ich beide Arme frei hab. Und mit der mehrere trage-unerfahrene Personen tragen können ohne viel verstellen zu müssen.
Ich weiß, dass es nicht die eierlegende wollmilchsau gibt. Aber für jeden Anlass etwas vielleicht?
Hier mal mein "Trage-Werdegang" bisher.
- Die ersten 10 wo DD Tuch wxt, findet er nach wie vor am besten zum einschlafen aber ist natürlich nicht so schnell gebunden bes unterwegs neubinden find ich doof und klappt auch nicht gut. Für Spaziergänge von zu Hause oder in den Schlaf tragen ist es super.
- dann kam zusätzlich Emeibaby für meinen Mann, aber auch ich selbst finde sie sehr bequem für längere Strecken/ Zeiten aber ganz schön wuchtig und immer wieder friemelig zum neueinstellen, bei Personenwechsel( Hebi , die auch trageberaterin ist,hat anfangs geholfen ) aber dann ist sie auch super schnell anzulegen ( auf dem Parkplatz etc)
-Seit einigen Tagen hab ich nen gebrauchten mysol, ist jedoch recht schmerzhaft an den Schultern und am unteren Rippenbogen nach einiger Zeit. Trotz engem binden und mehrmals nachziehen . Keine Schulterpolster, da ich nicht weiß, ob er bleiben darf. Geht auch nicht soo schnell anzulegen, wie erhofft. Bringt da noch mehr üben, oder ist sie einfach nix für uns? Wäre schade, da ich das Prinzip genial einfach finde.aber es bringt ja auch nix, wenn es mir weh tut.
- was ist mit Ring sling? Hab mal Hüftsitz und Hüftschlinge mit Tuch gebunden zum testen aber es war viel zu locker trotz klemmknoten schlecht nachziebar und einseitige Belastung Schulter Nacken Muskulatur und WS ist ja auch nicht super( bin Physiotherapeutin) Mag auch nicht, wenn das Gelenk durch das Tuch unbeweglicher wird.( Wäsche aufhängen)
Ist das im Ring sling genauso? Die Tragedauer wird andererseits immer nur recht kurz sein.
Ansonsten Trag ich mehrmals am Tag am Bauch im Tuch oder emei. Auf den Rücken Trau ich mich noch nicht, obwohl er recht gute kopfkontrolle hat. Bauchtrage wird ihm langsam langweilig, gerade zu Hause.
Aber wenn er dann müde wird findet er es wieder schön und pennt bald ein.(außer er hat doch Hunger und ich muss ihm aus dem Tuch wursteln
Maße: Mutter Größe 38, 1,73 und 65 kg
Kind Größe 62-68, ca 7,4 kg, morgen 16 Wochen alt
So, das war jetzt ganz schön viel und wirr. Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen und mir Erfahrungen und Empfehlungen geben.
Danke im Voraus, Lena
