Stadtrundfahrt für Kinder o.Ä.

Moderator: Marla84

Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Stadtrundfahrt für Kinder o.Ä.

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Wir besuchen in den Ferien das Lego Discoverycenter in Berlin. Da wir nicht genau wissen wie lange die Kinder da brauchen hätten wir gerne noch ne Planung in der Hinterhand was man noch gut machen kann und was nicht gleich tagesfüllend ist (und auch bezahlbar). Da die Kinder noch nie in Berlin waren wäre evtl auch ne Stadtrundfahrt was. Gibt es da Angebote für Kinder?
Wir kommen am HBF an und fahren auch von dort wieder ab, sind dann erstmal beim Discoverycenter (wie kommt man denn da hin :oops: ) gibt es in der Ecke sonst irgendwas womit man Jungen (9, 9 , 6 und evtl.2 begeistern kann? Wo kann man denn gut eine Kleinigkeit essen?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Lösche Benutzer 1828

Re: Stadtrundfahrt für Kinder o.Ä.

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Am Potsdamer Platz kenne ich mich nicht aus. Das ist eher gar nix für Kinder. Shopping eher. Ein Bus fährt zum Hauptbahnhof. Ist nicht weit. Alles riesig und unübersichtlich - ich verlaufe mich ständig ;)
Wie lange seid Ihr denn hier?

using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Von 10:30 bis 18 Uhr wenn mich nicht alles täuscht. Am Montag. Wird mal Zeit für ne Planung :oops: .
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Vielleicht eine Fahrt mit der Linie 100? Bezahlbar ist es auf alle Faelle.
http://www.berlin.de/tourismus/touren/9 ... tml?page=1

Fuer uns war es immer spannend mit den Doppeldeckerbussen zu fahren. :mrgreen:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Nur einen Tag.... Da würde ich dann evtl mit dem Linienbus 100 eine Runde drehen. Das ist die Tourielinie. Für den Kleinen wird das alles wohl eher öde sein.

using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von seelenkind »

Stadtrundfahrt: am Potsdamer Platz in den 200 er setzen und selber erzählen. Der fährt euch bis zum Alex.

Je nachdem, wann ihr ankommt, könnt ihr vom hbf auch eine regionalbahn nach Süden nehmen (untere ebene ) oder die s-bahn ( Richtung osten bis Friedrichstraße, dann umsteigen in s1/s/ s25 Richtung Süden).
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Vom Hauptbahnhof fährt ein Bus zum Potsdamer Platz bis fast vor die Tür des Legolands: M85.

Unser Kleinster musste ja auch immer überall mit hin und fand es in dem Alter gar nicht schlecht im Legoland. Auch den Potsdamer Platz haben sie sich gern angeguckt. Im PotsPlatz Einkaufscenter gibt es ein tolles Eiscafé, nicht ganz billig, aber wirklich gut.
Unten im Center ist ein Brunnen, an dem auch meine Achtjährige nicht vorbeigehen kann. :lol:

Essen & Trinken ist so eine Sache, weil sehr touristisch. Auch hier wieder gibt es in dem Einkaufscenter jede Menge. Es gibt im Untergeschoss die üblichen Verdächtigen wie Nords*e, Asiatisch, Italienisch, Drumherum das große gelbe M, ein Steakhouse. Oder Ihr kauft bei Rewe o.ä en und macht Picknick am Brunnen. :lol:

Ansonsten wäre mein Rat auch gewesen Doppeldecker-Fahren! Egal ob mit dem Bus 100 oder 200.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Super, da werden wir mal schauen was wir genau machen, aber Doppeldeckerfahren ist bestimmt was für die Jungs. Welche Sehenswürdigkeiten kann man denn auf den Touri-Linien sehen?
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hier ist der Routenplan für die Linie 100. Mehr gibt es auf den einstündigen Stadtrundfahrten auch nicht zu sehen. 8)
Ihr kommt an der Siegessäule vorbei (genannt: Goldelse), am Schloss Bellevue (wo der Bundespräsident wohnt, auch wenn meine Kinder nicht genau wissen, was das ist, aber "Präsident" beeindruckt), Haus der Kulturen der Welt (die "Schwangere Auster"), Reichstag/Bundestag (mit Kuppel), Brandenburger Tor, Tiergarten, Marienkirche (eins der alten Zentren von Berlin), Rotes Rathaus, Alexanderplatz mit Fernsehturm und Weltzeituhr.
https://www.bvg.de/images/content/linie ... Bus100.pdf

Der 200er Bus fährt etwas anders, aber dafür hält er am Potsdamer Platz.
Da kommt Ihr an der Philharmonie vorbei, das ist ein großes Gebäude mit gelbem Dach, das zipfelig aussieht, Kulturforum, Nordische Botschaften, ...

Tut mir leid, dass ich nicht so richtig einen Tipp habe zum Essen & Trinken da in der Ecke.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Am potsdamer platz gibt's nen australier (direkt im sony center), falls die jungs lust auf känguruhburger oder so haben. Die haben aber auch anderes. (ich find Känguruh ziemlich lecker, muss mal wieder hin...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“