nach Anfangsversuchen mit einem Babylonia elastischen Tuch (taugte mir gar nicht, ich musste ständig nachziehen und meine Maus hing sonstwo), dem Bondolino (gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr, zu starr, mag mein Rücken nicht, meine Maus hält es darin nicht aus) und einem wunderschönen gewebten Tuch von Didymos (bisher mein Alltagstuch, wird mittlerweile ganz gut angenommen) bin ich lange auf der Suche nach einem Mai Tai gewesen und, nach vielem Gelese und Recherchieren, bei einem LueMai gelandet. Ich habe gestern eine Version als Testpaket erhalten und musste sofort lostesten
Ich habe noch nie so einen klassischen Mai Tai ausprobiert und mir auch sämtliches Tragewissen angelesen oder per Video so lange angeschaut, bis ich den Bogen richtig raus hatte. Daher möchte ich auf keinen Fall etwas falsch machen. Meint ihr, das passt auf den ersten Blick so? Entschuldigt die Bildqualität, ging aber auf die Schnell allein nicht besser

Im beigelegten Heftchen stand drin, man kann sich in Sachen Stegbreite nach der Länge des Kindes orientieren und das Ganze halbieren. Hätte ich das so gemacht, wäre der Steg viel breiter geworden, nämlich etwa 32.5 cm. Ich habe ihn aktuell auf etwa 28 oder 29 cm und auch den oberen Tunnelzug gewählt.
Wenn ich den Rundrücken mit dem Ergebnis im klassischen Tuch vergleiche, finde ich ihn hier nicht so gut, aber auf allen Bildern, die ich online finden konnte, sieht es eigentlich unisono aus. Wie seht ihr das?
Und last but not least: Was mir besonders gut gefällt, ist die Stellung ihres Kopfes. Sie liegt gerade sanft mit dem Kinn bei mir auf, überstreckt den Hals/Nacken aber nicht. Ich habe das dann vorsichtig mit der weichen Kopfstütze abgestützt.
Insgesamt bin ich total begeistert vom LueMai. Ich hatte ja viel darüber gelesen und dachte bislang, dass der Preis verrückt ist. Aber das Tragegefühl ist toooooooooooll. Ist mir sogar lieber als das klassische Tuch (ich hoffe, das spricht jetzt nicht gegen meine Bindequalität...). Es geht superschnell und fühlt sich gut an, v.a. an den Schultern und im Nackenbereich. Meine Maus ist mir darin nach 1 Minute eingeschlafen, ich werte das als 100% Zustimmung ihrerseits
Danke für eure Eindrücke