Ich bin seit dem 4.9. Mutter eines Sohnes, er wurde mit 4,2 kg geboren und hat schnell viel zugelegt (er wird voll gestillt). Wieviel er immoment wiegt weiß ich nicht, bei der u4 waren es 10,3kg. Bisher tragen ich draußen noch immer vorne in der Wickelkreuztrage und fächere die Bahnen auf. Das geht langsam einfach nicht mehr, meine Hüfte und mein Beckenboden finden das garnicht lustig. Anfangs war es eher schwer ihn davon zu überzeugen dass es im Tuch ganz gut ist aber nun will er manchmal nichts anderes mehr. Wir haben ausserdem noch einen Storchenwiege Carrier, mein Freund trägt hauptsächlich damit. Ich finde es geht unglaublich auf den Rücken damit zu tragen.
Zuhause versuche ich ihn nun manchmal auf den Rücken zu binden. So richtig gut findet er das noch nicht. Ich war auch schon zweimal ne Runde draußen drehen, das ging ganz gut aber so gut wie vorne fand er es nicht. Meist nehme ich die Trage, dafür taugt sie ganz gut. Oder aber ich versuche mich am Wickelkreuzrucksack, den ich nur noch nicht ganz stramm bekomme. Ausserdem habe ich mich noch nicht getraut ihn so auf den Rücken zu befördern wie es immer beschrieben wird. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn auf die Trage oder Tuch auf einen Sessel setzte und mich dann auf ihn lehne.
Meine Frage wäre nun, was für eine Trage wäre langfristig eine gute Investition? Hat jemand Erfahrung mit dem buzzidil xl? Ich würde es ihm gerne ermöglichen noch mindestens ein halbes Jahr getragen zu werden wenn er möchte.
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich ihn am Besten ans auf dem Rücken getragen werden gewöhne? Bisher kommunizieren wir sehr viel im Tuch, das geht auf dem Rücken nicht wie gewohnt.
Ich würde euch bitten euch mit Vergleichen und Kommentaren das Gewicht betreffend zurückzuhalten. Ich kann ihn nicht auf Diät setzen, er ist einfach so groß.
Ich freue mich auf Eure Antworten und hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich und könnt mich vielleicht etwas ermutigen mich mehr zu trauen.
Glg, Jana