Nachts abgestillt - Weinen ;/

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Eleanor
Herzlich Willkommen

Nachts abgestillt - Weinen ;/

Beitrag von Eleanor »

Hallo! Ich habe eigentlich erfolgreich NACHTS abgestillt, am Tag lasse ich meine Süße noch vormittags oder nachmittags trinken, das bestimmt sie selber. Seit 6 Wochen lief das so problemlos, es gab keine Klagen und kein Weinen beim Einschlafen. Wir haben ein Ritual mit bettfein machen und Eule mit der Beule- Buch vorlesen und dann schlafen wir zusammen im Ehebett ein, es ist total nett.
Heute Mittag wollte sie nicht schlafen und hat ein paar mal geweint. Dann schlief sie doch 10 Minuten und war dann wieder komplett wach. Wir haben dann gegessen, draußen gespielt, drinnen gespielt, gegessen und um 19h wieder ins Bett. Da hat sie dann 45 Minuten immer wieder geweint und außerdem protestiert, sie wollte ihre Nasentropfen in der Hand behalten und daran rumkratzen und sie sich in die Nase und in die Ohren stecken. Ich fand das OK, die Flasche war sowieso leer und von der neuen wusste sie nix. Sie hat also so damit gespielt im dunkeln und ich wollte ihr die ja nicht wegnehmen, aber ich glaube sie dachte dass ich das wollte oder war einfach irgendwie mies drauf, ich habe sie ewig getröstet aber ich kenne das nicht, dass man tröstet und das Kind wird noch wütender als es eh schon war, das war heute dann das erste mal der Fall und ich habe mir Sorgen gemacht ob ihr was ernstes fehlt. Jetzt schläft sie ja doch ganz fein seit 20h und alles ist ok ;/ aber sie tut mir so Leid, kennt ihr das? Sie ist 14 Monate.
<3
Jule
arachnia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nachts abgestillt - Weinen ;/

Beitrag von arachnia »

Hallo Eleanor,

ich denke, solche Abende/Nächte kennen alle Eltern, manchmal ist einfach der Wurm drin (bei uns gestern Abend zum Beispiel).

Wie waren denn die letzten Abende?
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
sonnenkäferlein
ist gern hier dabei

Re: Nachts abgestillt - Weinen ;/

Beitrag von sonnenkäferlein »

liebe eleanor,

wie hast du nachts abgestillt?
und ich würde auch gerne lesen, wie die letzten nächte waren :) - deine kleine hatte bestimmt nur nen blöden tag.

viele grüße
über ihr glück unglaublich dankbare mama mit zauberhaftem mädchen (01/15)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“