Gesucht: das ultimative Backbuch!
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Kosmonautin
- ist nicht mehr wegzudenken
Gesucht: das ultimative Backbuch!
Ich habe das Backen für mich entdeckt. Jeden Tag backe ich nun: Brot und Hefezopf, Muffins und Kuchen.
...ist jetzt nicht so, dass ich keine Rezepte hätte. Ich sammle Kochbücher, seitdem ich über eigenes Geld verfüge. Ein paar Backbücher habe ich auch - aber eben nicht DAS ultimative Superbackbuch.
Im Idealfall ist das mit Bildern, gut strukturiert und vor allem mit leckeren, funktionierenden Rezepten.
Habt ihr Vorschläge für mich? Danke!
...ist jetzt nicht so, dass ich keine Rezepte hätte. Ich sammle Kochbücher, seitdem ich über eigenes Geld verfüge. Ein paar Backbücher habe ich auch - aber eben nicht DAS ultimative Superbackbuch.
Im Idealfall ist das mit Bildern, gut strukturiert und vor allem mit leckeren, funktionierenden Rezepten.
Habt ihr Vorschläge für mich? Danke!
...mit den drei Nachwuchs-Astronauten (06/09/13) + Mini-Astronaut in den Startlöchern (ET. 11/15)
Und ein Blog: Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus. Wir berichten. *willkommenheissen*
Und ein Blog: Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus. Wir berichten. *willkommenheissen*
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Gesucht: das ultimative Backbuch!
http://www.amazon.de/Ich-helf-dir-backe ... 3835400649
Ich liebe das hier, aber das scheint es nicht mehr zu geben. Ich weiss leider nicht, ob die Neuauflage vergleichbar ist
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Ich liebe das hier, aber das scheint es nicht mehr zu geben. Ich weiss leider nicht, ob die Neuauflage vergleichbar ist
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
jusl
- Jusl Almighty
"Backen" von Marianne Kaltenbach. Für mich DAS Backbuch, weil ganz viel Grundlagenwissen (z.B. zu unterschiedlichen Teigsorten incl. unterschiedlicher Hefeführungen), Rezepte von klassisch bis raffiniert, Gelinggarantie.
LG
Julia
LG
Julia
- Alanna
- Dipl.-SuT
Ich hab ein ganz altes von meiner Mama. Das heißt "Backvergnügen wie noch nie". Ganz viele verschiedene Rezepte von Süß bis salzig. Hefeteig, Mürbteig, Strudel, Kuchen, Torten, Plätzchen... Auch Grundlagenwissen aber nicht sehr ausführlich - da das Ding doch schon recht alt ist wird oft davon ausgegangen dass Frau das weiß...
Ich mag es weile echt für alles ein funktionierendes Rezept drin ist.
------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Ich mag es weile echt für alles ein funktionierendes Rezept drin ist.
------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- Sakura
- Miss SuTiversum
Das habe ich auch, vor fast 25 Jahren bekommen. Die Rezepte da drinnen sind wirklich gelingsicher, mir ist noch kein einziges misslungen.Alanna hat geschrieben:Ich hab ein ganz altes von meiner Mama. Das heißt "Backvergnügen wie noch nie".
http://www.amazon.de/Backvergn%C3%BCgen ... e+noch+nie
Für Brot und Hefeteig finde ich Bread das ultimative Backbuch.
http://www.amazon.de/Bread-Bakers-Book- ... d+hamelman
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Klingt spannend, ist aber scheinbar nur noch antiquarisch erhältlich.jusl hat geschrieben:"Backen" von Marianne Kaltenbach.
Magst Du kurz sagen, wie vielfältig die Rezepte sind?
Plätzchen? Torten? Blechkuchen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Darla
- alter SuT-Hase
Backvergnügen wie noch nie wohnt hier auch[emoji3]
Ich finde viele Rezepte toll, vor allem einige Weihnachtssachen haben es in mein festes Weihnachtsbäckereirepertoire geschafft.
Einige Kuchen finde ich sehr kompliziert und ein paar sind mir da schon misslungen...[emoji52]
"Gelinggarantie" hab ich bei "Backen macht Freude" von Dr. Oetker[emoji1]
Ich finde viele Rezepte toll, vor allem einige Weihnachtssachen haben es in mein festes Weihnachtsbäckereirepertoire geschafft.
Einige Kuchen finde ich sehr kompliziert und ein paar sind mir da schon misslungen...[emoji52]
"Gelinggarantie" hab ich bei "Backen macht Freude" von Dr. Oetker[emoji1]
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
- Katha
- Dipl.-SuT
Backvergnügen wie noch nie wollte ich auch grad schreiben 
Und Backen macht Freude (aber da bin ich nie sicher, ob in meiner Reprint-Ausgabe die selben Rezepte wie bei dem von meiner Mama drin sind - und ruf sie dann doch an)
Und Backen macht Freude (aber da bin ich nie sicher, ob in meiner Reprint-Ausgabe die selben Rezepte wie bei dem von meiner Mama drin sind - und ruf sie dann doch an)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- Kosmonautin
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für eure Anregungen!
"Backvergnügen wie noch nie" klingt überzeugend. Das werde ich wohl mal testen.
Ich habe beim Amazonlesen eben aber auch gemerkt, dass ich die wohl irgendwo die Originalausgabe von "Backen macht Freude" aus den Fünfzigern hier rumliegen habe. Nur wo...? Ich muss einmal schauen, das ist sicher auch nett (und ich habe tatsächlich noch nie daraus gebacken!).
"Backvergnügen wie noch nie" klingt überzeugend. Das werde ich wohl mal testen.
Ich habe beim Amazonlesen eben aber auch gemerkt, dass ich die wohl irgendwo die Originalausgabe von "Backen macht Freude" aus den Fünfzigern hier rumliegen habe. Nur wo...? Ich muss einmal schauen, das ist sicher auch nett (und ich habe tatsächlich noch nie daraus gebacken!).
...mit den drei Nachwuchs-Astronauten (06/09/13) + Mini-Astronaut in den Startlöchern (ET. 11/15)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Falls du Interesse hast: ich hab die Vollkornversion vom "Backvergnügen wie noch nie" und will sie verkaufen. Könnte sie in die KK stellen wenn du magst.
-mobil-
-mobil-