Migräne in der Stillzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Momolina
Moderatoren-Team

Migräne in der Stillzeit

Beitrag von Momolina »

Ich brauche bitte einmal Hilfe.
Mein Baby ist 2 Monate alt und ich leide seit der Geburt regelmäßig an Migräne. Mal mit Übelkeit, mal ohne - aber sehr schmerzhaft. Paracetamol und IBU helfen kaum.
Gibt es irgendwas, was ich noch nehmen kann? Ich kann nicht mehr, vor allem, da ich doch immer mal alleine mit den Kindern bin und mein Mann auch mal mehrere Tage weg ist.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
revolte
alter SuT-Hase

Re: Migräne in der Stillzeit

Beitrag von revolte »

Ohje wie anstrengend.
Hast du denn ein bewährtes Mittel, das die vorher gut geholfen hat?
Du kannst bei embryotox nachschlagen, ob es stillverträglich ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Trinkst Du genug? Ich hatte die ersten zwei Monate auch so damit zu kämpfen, weil ich mit dem Trinken nicht hinterher kam. Ich brauchte 3l, um keine Migräne zu bekommen.
Paracetamol und Ibu waren sinnlos. Wirkungsvoller waren da Kaffee und Magnesium in hoher Dosis.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
JanoschMama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JanoschMama »

Bei Migräne mit oder ohne Aura verschreiben Neurologen in der Regel Triptane. Stillverträglichkeit bitte bei embryotox abklären.

Gute Besserung!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Sumatriptan ist das Mittel der Wahl in der Stillzeit, ist aber verschreibungspflichtig. Schreiben auch Gynäkologen und Hausärzte auf, sprichs mal an.

Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Danke euch!
Blauelagune, ja am.trinken kann es mit liegen. Ich habe keine Ahnung, wie ich Flüssigkeit in mich rein bringen soll.
Danke Mondenkind, dann gehe ich morgen bei der Haus Ärztin vorbei.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
juleika
hat viel zu erzählen

Beitrag von juleika »

Ibu hilft bei mir gut, wenn ich es rechtzeitig nehme. Also wirklich, bevor die Schmerzen richtig fies werden, sobald ich so ein "Migränegefühl" habe eben. Probier's mal aus, nicht so lange zu warten. Am Anfang habe ich immer erst versucht, viel zu trinken und gewartet, aber das ist dann fast immer richtig schlimm geworden mit Übelkeit und Erbrechen und dann hat ibu auch nichts mehr gebracht. Seit ich die "Vorboten" richtig deuten kann und im Zweifelsfall rechtzeitig eine ibu nehme, ist die Migräne fast nie wieder so stark durchgekommen.
Und, blöder Tipp, ich weiß, aber... versuche irgendwie, ausreichend Schlaf zu bekommen.
Julia mit Maya (06/12) und Mira (06/15)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“