Männer im Familiebett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Zööö
alter SuT-Hase

Männer im Familiebett

Beitrag von Zööö »

Wie macht ihr das? Ich habe bei meinem manchmal echt Angst um die kleine, normal lieg ich in der Mitte, heute Nacht bin ich aber aus Platzmangel geflohen, fünf Sekunden später hatte die kleine das Kissen im Gesicht und später hat sie geweint, weil er auf ihrer Hand lag (vermute ich, vll war es auch nur ein Traum). Aber er hat nichtmal mitbekommen, dass sie geweint hat und auch nicht, dass ich ihn zurecht getaucht hab :shock:
Wie macht ihr das? Sind eure Männer auch "so schlimm"?
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
EhMibima

Re: Männer im Familiebett

Beitrag von EhMibima »

Das Problem haben wir nicht.
Wenn dein Mann im Schlaf alles "überrollt" würde ich sicherheitshalber das Kind nicht mehr neben ihn legen.
(Ist derart tiefer Schlaf normal?! :shock: )
Lösche Benutzer 21740

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Hallo,

also unser Junior schläft nicht regelmäßig, aber ab und zu schon bei uns im Bett. Und ich muss dir zustimmen. Meist habe ich auch Angst um ihn, weil mein Mann es einfach nicht so ernst nimmt. Ich schlafe dann z. B. grundsätzlich immer zu Junior gewandt oder auf dem Rücken, nie aber auf der Seite und mit dem Rücken zu ihm. Mein Mann hält sich da nur selten dran, obwohl ich ihn immer wieder drum bitte. Deshalb habe ich die Schlafsituation jetzt auch verändert und wir machen kein regelmäßiges Familienbett.

Insgesamt muss ich sagen, dass mein Mann grundsätzlich weniger mitbekommt, wenn Junior sich meldet. Meist muss ich ihn noch wecken, obwohl Junior schon deutliche Signale gibt, dass er Hunger hat.

Liebe Grüße
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Mittlerweile seh ich es nicht mehr ganz so schlimm, weil ich denke sie macht sich schon bemerkbar, aber nur so lange ich dabei bin, also bei den beiden alleine hätte ich kein gutes Gefühl. Ich frag mich nur, wie man von schreienden Kind direkt nebendran nicht wach werden kann :shock:
Wär sie jünger würde ich ihn auch nicht neben sie lassen!
Viele Grüße
ich und
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Zööö hat geschrieben:Mittlerweile seh ich es nicht mehr ganz so schlimm, weil ich denke sie macht sich schon bemerkbar,
:?
Ich würde definitiv die Beiden nicht nebeneinander schlafen lassen. Wäre mir zu heikel. Dein Kind meldet sich offentichtlich nicht nur wenn´s unbequem wird, sondern wie du es beschreibst könnte es definitiv schmerzhaft werden. Das wäre mir persönlich dann zu spät mit "Das Kind wird sich schon melden".
Trinkt dein Mann evtl abends mal Alkohol, auch wenn´s nur ein Bier ist?
EhMiwL

Beitrag von EhMiwL »

Bei uns ist es grad andersrum... :)
Mein Mann ist so ein Sensibelchen, er wacht bei jedem Mux auf und hat Angst er könnte was nicht merken. Jetzt hat er oft schon so schlecht deswegen geschlafen, dass er öfters ausgezogen ist. Er schläft jetzt im Hochbett vom Sohn :D
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

bienesmama hat geschrieben: Trinkt dein Mann evtl abends mal Alkohol, auch wenn´s nur ein Bier ist?
Nein! Ich glaube er hat seit der Geburt weniger als ich getrunken und das is schon sehr wenig, weil ich ja noch stille!
Viele Grüße
ich und
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Zööö hat geschrieben:
bienesmama hat geschrieben: Trinkt dein Mann evtl abends mal Alkohol, auch wenn´s nur ein Bier ist?
Nein! Ich glaube er hat seit der Geburt weniger als ich getrunken und das is schon sehr wenig, weil ich ja noch stille!
Ich frag nur, weil das mitunter auch einen tiefen Schlaf macht.
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Bei meinem Mann ist das genauso. Wir haben abrr auch zwei Schlafzimmer, normalerweise schläft der Kleine nur bei mir. Bei den seltenen Gelegenheiten (Urlaub), wo wir alle zusammen geschlafen haben, habe ich so ein schweres Stillkissen zwischen die beiden gelegt. Das hat geholfen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Normal lieg ich ja zwischen beiden, das wird nur manchmal so eng, dass ich nicht mehr schlafen kann...rausschmeißen find ich doof...
Er schläft vor allem schnell ein und bekommt manchmal nicht mal mit, wenn man ihn weckt und was holen schickt oder so :-D
Viele Grüße
ich und
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“