Babypuppe gesucht
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Babypuppe gesucht
Mein Sohn wünscht sich zum 3. Geburtstag eine Babypuppe. Er hat einen Krümel, aber die Babyborn von seiner Freundin hat es ihm total angetan. Ich glaube allerdings es sind lediglich die Schlafaugen und halt das babyhafte Aussehen. Die Funktionen, die sie hat, wie Pipi machen und co kennt er gar nicht.
Ich selber finde sie einfach viel zu steif, um damit schön spielen zu können, jedenfalls für ein Kleinkind. Gibt es eine in Größe und Aussehen ähnliche, die flexibler ist. Vielleicht sogar mit Weichkörper? Oder mögen Kinder die steifen Körper bei solchen Puppen einfach lieber?
Ich selber finde sie einfach viel zu steif, um damit schön spielen zu können, jedenfalls für ein Kleinkind. Gibt es eine in Größe und Aussehen ähnliche, die flexibler ist. Vielleicht sogar mit Weichkörper? Oder mögen Kinder die steifen Körper bei solchen Puppen einfach lieber?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Re: Babypuppe gesucht
Achso und eigentlich würde ich gerne einen Puppenjungen verschenken, was ja wieder für die Babyborn spricht. Anderseits bei einem Weichkörper kann ich die Gute ja neu einkleiden. Ist aber auch kein unbedingtes Muss.
Jamelek
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
BabyBorn gibts als Mädchen und als Junge. Nicht nur die Accessoires und Kleidung unterscheiden sich.
Die Weichpuppen sind hier immer eindeutig "Püppis" (gewesen) während die BabyBorns eben Babys sind. Die notfalls auch gebadet werden können.
Meine kleine Tochter ist gerade drei geworden und während sie ihre Haba-Puppe und ihre Waldorfpuppe wie ein Kuscheltier behandelt und durch die Gegend wirft, spielt sie mit der BabyBorn eben Baby. Die wird gestillt und an- und ausgezogen und ins Bett gebracht usw.
Die Weichpuppen sind hier immer eindeutig "Püppis" (gewesen) während die BabyBorns eben Babys sind. Die notfalls auch gebadet werden können.
Meine kleine Tochter ist gerade drei geworden und während sie ihre Haba-Puppe und ihre Waldorfpuppe wie ein Kuscheltier behandelt und durch die Gegend wirft, spielt sie mit der BabyBorn eben Baby. Die wird gestillt und an- und ausgezogen und ins Bett gebracht usw.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben eine Babypuppe von Schildkröt (Junge) mit weichem Rumpf, Plastikkopf, Hände und Füße aus Plastik. Er wird heiß geliebt.
Mama seit 05/2012
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ich habe meiner Tochter zur Geburt die babypuppe von Haba geschenkt. Fand ich so schön. Sie interessiert sich aber gar nicht dafür. Sie spielt lieber mit einer mit schlafaugen und weichkörper die wir mal weitergereicht bekommen haben. Die Puppe ist von "götz" Sie ist etwas kleiner als unser Baby bei der Geburt. Sie wird gestillt, rumgetragen und in den Puppenwagen gelegt.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ps unsere ist geschlechtslos...vermute wegen dem weichkörper
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
Enni
- alter SuT-Hase
Hier wird auch mit geschlechtslosen Puppen von Götz gespielt. Einmal Cookie und einmal Muffin. Beide Puppen sind für unsere Söhne Jungs und haben entsprechende Namen.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Wir haben eine Babypuppe von Emil Schwenk. Ich fand damals bei diesen die Gesichter am angenehmsten.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Pennylane
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben "My First Baby Annabell", auch mit Weichkörper. Dank neuer , selbstgenähter Kleidung jetzt geschlechtslos. Wurde vom Kind auf "Bobo" getauft, auf die Frage, ob Bobo ein Junge oder Mädchen sei, gibt es die entrüstete Antwort: "Ein Baby!!"
Tapatalking...
Tapatalking...
L (7/13) & J (5/17)
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Wir haben eine Götz Cookie mit braunen Augen und sie war von Anfang an beim nixenbaby ihr Max
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)