Das Thema ist bestimmt schonmal aufgekommen, aber leider konnte ich über die SuFu nicht wirklich was passendes finden. Vielleicht habe ich nach den falschen Stichworten gesucht... Und in das entsprechende Unterforum darf ich noch nicht
Folgende Situation:
In zwei Wochen werde ich wieder arbeiten gehen, zwei volle Tage (etwa 13 Stunden außer Haus) und zwei halbe Tage (etwa 7,5 Stunden). Meine Tochter ist dann acht Monate alt und der Papa ist bis zu ihrem ersten Geburtstag im Juni daheim.
Das "Problem" ist, dass wir noch fast voll stillen. Sie verweigert Brei sehr vehement und mit Fingerfood landen eher homöopathische Mengen in ihrem Magen. Auch abgepumpte Milch mag sie nicht so richtig nehmen.
Nun machen wir uns (vor allem mein Mann) natürlich Gedanken, wie wir das Kind satt kriegen, wenn die Milchbar nicht in der Nähe ist. Ich werde wohl auf Arbeit abpumpen (müssen), schon allein, weil ich sonst nach einigen Stunden Schmerzen bekomme. Ich weiß aber nicht, wie ich die abgepumpte Milch dann lagern soll, der Bürokühlschrank ist jetzt in meinen Augen nicht unbedingt das Mittel der wahl. Zudem ist mir aufgefallen, dass meine abgepumpte Milch wohl nicht so lange hält. Relativ schnell bekommt sie einen ziemlich säuerlichen Geruch, erinnert mich ein wenig an Erbrochenes. Das würde ich auch nicht trinken wollen
Also was tun? Darauf vertrauen, dass meine Tochter essen wird, wenn ich nicht da bin, einfach weil es keine Alternative gibt? Irgendwie versuchen, die im Büro abgepumpte Milch einigermaßen trinkbar nach Hause zu bringen? Als Alternative PRE anbieten? Ich möchte auf jeden Fall sehr gerne weiterstillen, deshalb kommt Abstillen eigentlich nicht infrage.
Vielen Dank für eure Unterstützung!