Überarbeiteter Hüftgurt kokadi - Erfahrungen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Caralina
möchten wir nicht mehr missen

Überarbeiteter Hüftgurt kokadi - Erfahrungen?

Beitrag von Caralina »

Hallo,
Hab ich das auf der kokadi Seite richtig erkannt, dass der hüftgurt überarbeitet wurde? Er sieht jetzt viel stabiler aus und ein bisschen runder, oder?
Hat schon jemand eine Trage mit neuen hüftgurt?
Wir haben hier den flip als babysize und bräuchten Bald nen tiddler. Ich liebe den flip, dass einzige was mich gestört hat war dass der hüftgurt sich oft verbiegt und Mini quasi drauf sitzt.
Wie lässt sich der neue hüftgurt tragen? Passiert dann nicht mehr so schnell, oder?
Liebe Grüße
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
Lösche Benutzer 20986

Re: Überarbeiteter Hüftgurt kokadi - Erfahrungen?

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Das gleiche ärgert mich bei Frl. Hübsch und ich überlege, den TaiTai (oder evtl. auch Flip) als Nachfolger zu nehmen. Falls das stimmt, wäre das ein Argument für ein neues Modell. Bin also gespannt!
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Hallo. Selbst getragen noch nicht, aber ja, der soll stabiler sein und sich nicht mehr so umbiegen, deswegen wurde er überhaupt erst von Kokadi überarbeitet.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Caralina

Beitrag von Caralina »

Okay, das klingt schonmsl gut! Hab das nur auf den Fotos gesehen, aber nix dazu gelesen. Grrrr, dann muss ich wohl beim Toddler neuware kaufen, die wird's bestimmt noch nicht gebraucht geben.
Liebe Grüße von Caralina

maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

könnte mir jemand ein Bsp Foto vom neuen Gurt verlinken?
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Caralina

Beitrag von Caralina »

Im verlinken bin ich schlecht, aber auf kokadi.de sind einige tragehilfen mit neuen Gurt zu sehen.
Liebe Grüße von Caralina

romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Wisst ihr ab wann es die neuen Gurte gibt?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Kamue
Herzlich Willkommen

Beitrag von Kamue »

Hallo, zur Aufklärung kann ich leider auch nicht beitragen, eher Verwirrung stiften. ;) Die Hüftgurtfrage beschäftigt mich auch. Ich habe kürzlich als Nachfolger für meinen TaiTai Babysize einen Flip Toddlersize (Smaragd Herzen) bestellt. Die Smaragd Herzen sind jetzt auch nicht unbedingt das allerneueste Modell, doch seltsamerweise ist der Hüftgurt beim älteren TaiTai stabiler.
Der Flip ist eigentlich für meine kleine Tochter gedacht, aber ich hatte meine "große" Tochter (14kg) ca. 5 Minuten probeweise auf dem Rücken - dass muss er ja aushalten - und es war schon sehr bequem. Mein Mann sah aber sofort, dass der Gurt geknickt ist. Und da wussten wir noch nicht, dass die Gurte abknicken können. Hmm, liegt's am Modell? Oder gibt/gab es immer mal Schwankungen bei der Qualität des verarbeiteten Schaumstoffs? Ich möchte den Flip eigentlich gerne behalten, habe aber keine Lust mich zu ärgern, wenn der Gurt irgendwann so geknickt ist, dass es für meine Tochter und mich unbequem wird. Es sind schließlich knapp 160 Euro und da darf man Ansprüche an die Qualität haben. ;)
Mit zwei Schätzen: geboren im Oktober 2012 und im April 2015
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

So richtig helfem mit konkreten Angaben kann ich leider auch nicht. Ich weiß nur, dass Kokadi mehrmals die Materialien gewechselt hat, aber welches bei welchem Modell, da bin ich auch überfragt. Im Zweifelsfall würde ich da anrufen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Caralina

Beitrag von Caralina »

Hab kokadi jetzt mal angeschrieben um nachzufragen welche Modelle denn schon einen neuen hüftgurt haben. Sie schreiben, alle th bei denen in der Überschrift ein Z ist. ( für zentrierter hüftgurt) und in der Beschreibung soll es wohl auch stehen.
Liebe Grüße von Caralina

Antworten

Zurück zu „Trageforum“