Adventskalender zum Kaufen - welche sind gut

Moderatoren: Toony, Momolina

Sarafina
alter SuT-Hase

Adventskalender zum Kaufen - welche sind gut

Beitrag von Sarafina »

So, ich oute mich, wir machen keine Kalender selber. Ich habe da meist keine Lust zu, schaffe nicht einmal meine Näharbeiten. :oops:

Dieses Jahr hatten wir erstmals für den Kleinsten auch einen Spielzeugkalender und waren sehr enttäuscht. Ich könnte natürlich in Zukunft 5x hinschauen, bevor ich kaufe, aber vielleicht kann man ja auch ein stückweit sammeln, welche taugen und welche nicht.

Tut tut Baby Flitzer Adventskalender - fand ich grottig. Es war lediglich ein Auto bisher drin, bzw. der Weihnachtsschlitten, der Musik macht, kein richtiges Auto. Ansonsten nur Anhänger (wofür eigentlich?), Strassenschilder und so ein sinnloser Scheiss, mit dem ein 2-jähriger nicht wirklich was anfangen kann.

Dragons - fand ich bisher super! Klar sind da immer wieder mal nur Buttons und Aufkleber drin, aber bisher auch 4 kleine Drachen. Mein 5-jähriger ist zufrieden.

Tip Toi - meine Große hat den im dritten Jahr, es ist schon nahezu Tradition :mrgreen: und sie mag ihn wirklich gerne.

Wie steht es mit euch? Es gibt doch sicher noch mehr faule Kalenderkäufer hier, oder? :oops:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Apfelmäuschen
schreibt ganz schön oft

Re: Adventskalender zum Kaufen - welche sind gut

Beitrag von Apfelmäuschen »

Von der Oma bekamen wir letztes Jahr einen Playmobil-Adventskalender. Der kam bei den Kindern, damals 2,5 Jahre und 4,5 Jahre, gut an. Drin waren Weihnachtsmann mit Rentierschlitten, Engel, Wichtel und diverses Kleinzeug. Die Szene wurde den ganzen Dezember über schön aufgebaut und auch bespielt und danach konnten wir alles zum eh schon vorhandenen Playmobil geben.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr wieder einen holen, aber habe es dann verbummelt. Achso, und wir haben damals den Inhalt der Türchen etwas verschoben, damit der Engel das Christkind zum 24. sein konnte und der Weihnachtsmann der Nikolaus zum 6.
4 Kinder (2010, 2012, 2018, 2020)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Bei uns gibt es Playmobilkalender. Den Pixi-Buch Kalender hatten wir auch schon. Ich mochte den sehr gern auch wenn er sehr weihnachtslastig war.

------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

wir haben den playmobil-piratenkalender, quasi als start ins playmobil-dasein und j (4) findet ihn großartig und wir sind auch total zufrieden. man konnte auch vorher auf einem extra bogen genau sehen was drin ist. den fand ich preis-leistungsmäßig total okay und würde nächstes jahr wieder so einen in der art kaufen.
Wichtelmama2012
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Wichtelmama2012 »

Der Wichtel bekam von seiner Patin dieses Jahr den Playmobil Weihnachtskalender. Der wird auch jeden Tag bespielt.
Nächstes Jahr gibt es aus der selben Quelle wohl wieder einen Playmobilkalender.
Bei der Oma hat er den von Kinder *seufz*.
(Von uns einen selbstbefüllten, einfache alles in Geschenkpapier eingewickelt)
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche

Wichtel 5/2012
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Hier gibt es den Brio Kalender. Der Inhalt ist.... durchwachsen. Von blöden Tannenbäumen bis zum Zugschaffner und ICE mit Anhänger quer durch das Sortiment. Die Schienen kamen genau passend, das Klimbim zum Hinstellen ist noch uninteressant.
Vielleicht kann er nächstes Jahr für mehr Begeisterung sorgen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Meine Kinder haben irgendwann auf gekaufte Kalender bestanden und wollten keine selbst gemachten mehr.
Wir hatten schon alle möglichen. Ich liste mal nach Beliebtheit,:
Playmobil in allen möglichen Varianten
Lego friends
Tiptoi

Nur mäßig gut kamen an
Schleich Pferde
Die drei !!!
Ziemlich blöd war lilifee

Bücherkalender hatten wir diese wieso weshalb warum Pixis und Conni. War beides gut.

Dann hatten wir noch unterschiedliche Bücherkalender, z.T. mit Poster oder Fensterbild. Die waren fast immer nett.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal einen gekauften, den haben die Kinder geschenkt bekommen. ein Playmobil Kalender, Piraten. Sie finden ihn toll, bauen alles auf und bespielen und bewundern es.
Könnte gut sein, dass es in den Nähten Jahren wieder mal einen oder anderen geben wird.
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Wir haben einen mit schönen Figuren aus Holz für den Weihnachtsbaum. Die Figuren werden im Moment an einen Strauß aus zweiten gehängt und ziehen dann demnächst um an den Baum. Mein Sohn findet es super und freu. Sih jeden Tag. Verschenkt habe ich auch schon einen Stern aus Pappe mit einzelnen Fächern, darin jeweils eine Krippenfigur aus unbehandeltem geschliffenen Holz. Außerdem natürlich die Buch-Fensterbild-Kalender.
Falls es nächstes Jahr ein Schokokalender sein muss, mal sehen, gibts halt noch einen zum vorlesen dazu.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Hier gabs auch Brio, wobei er bei uns sehr gut ankam. Ich persönlich finde zwar die türchenaufteilung nicht besonders überlegt, aber das weiß Kind ja nicht.
Delivery 04/13 + 07/15
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“