Erfahrungen gesucht: Beleghebamme/Entbindung im Westend
Moderator: Marla84
- Lia
- Mod a.D.
Erfahrungen gesucht: Beleghebamme/Entbindung im Westend
huhu ich hab gelesen man muss früh suchen.
war beim ersten kind ohne beleghebamme im waldkrankenhaus. ähm ja. ist bestimmt besser möglich. möchte mal was anderes probieren.
könnt ihr eine beleghebamme im westend empfehlen oder auch nicht empfehlen?
und hat dort wer entbunden, nicht im geburtshaus sondern normal, und würdet ihr das empfehlen?
bin dankbar über tipps.
werde nöchste woche sonst alle durchtelefonieren.
sind leider keine bilder oder kurzvorstellungen der hebammen auf der seite.
war beim ersten kind ohne beleghebamme im waldkrankenhaus. ähm ja. ist bestimmt besser möglich. möchte mal was anderes probieren.
könnt ihr eine beleghebamme im westend empfehlen oder auch nicht empfehlen?
und hat dort wer entbunden, nicht im geburtshaus sondern normal, und würdet ihr das empfehlen?
bin dankbar über tipps.
werde nöchste woche sonst alle durchtelefonieren.
sind leider keine bilder oder kurzvorstellungen der hebammen auf der seite.
- posy
- Mod a.D.
Re: Erfahrungen gesucht: Beleghebamme/Entbindung im Westend
Ich habe einiges Gutes vom Westend gehört, aber ich weiß leider keine Details.
Aber ich freue mich sehr und wollte dir einen virtuellen Drücker da lassen!
Aber ich freue mich sehr und wollte dir einen virtuellen Drücker da lassen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Lia
- Mod a.D.
- taschi
- Profi-SuTler
Ich habe 2007 ambulant als verlegung ausm Geburtshaus dort entbunden..joahh. kann weder wirklich gutes noch schlechtes zu sagen..2013 habe ich kind 3 im Martin Luther bekommen. Da es nen ks war musste ich 3 Tage bleiben. War sehr zufrieden. Fand alle sehr nett, wurde aber auch weitesgehend in ruhe gelassen.
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
- Tutti
- SuT It-Girl
Ich arbeite ja mit frisch gebackenen Müttern in Charlottenburg und höre viele, viele Geschichten aus dem Westend.
Wie bei jedem KH eben : Gute und schlechte Erfahrungen.
Aber mit Beleghebamme wäre doch schon mal sehr gut.
Lerne doch mal eine kennen
Wie bei jedem KH eben : Gute und schlechte Erfahrungen.
Aber mit Beleghebamme wäre doch schon mal sehr gut.
Lerne doch mal eine kennen
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
- JaneRizzoli
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe 2009 mein erstes kind dort entbunden....und würde es nicht wieder tun....
Gut,mit beleghebamme ist es vielleicht was anderes, die geht ja wahrscheinlich individuell auf dich ein.
Ganz schlimm und übergriffig fand ich die wöchnerinnenstation. Meinem kind wurde ohne mein wissen einfach prenahrung gefüttert weil es mehr als 7% abgenommen hat.
In der Schwangerschaft mit kind nr.2 hab ich im Hebammenladen einen ordner durchgeblättert, in dem frauen Fragebögen zu ihren geburtskliniken ausgefüllt haben. Und der überwiegende teil der frauen die im westend entbunden hatten deckten sich mit meiner Meinung. Besonders der teil mit dem zufüttern tauchte immer wieder auf.
Gut, und ich kann nicht leugnen, dass es noch einen weiteren fetten Grund hab dort nie wieder zu entbinden
Gut,mit beleghebamme ist es vielleicht was anderes, die geht ja wahrscheinlich individuell auf dich ein.
Ganz schlimm und übergriffig fand ich die wöchnerinnenstation. Meinem kind wurde ohne mein wissen einfach prenahrung gefüttert weil es mehr als 7% abgenommen hat.
In der Schwangerschaft mit kind nr.2 hab ich im Hebammenladen einen ordner durchgeblättert, in dem frauen Fragebögen zu ihren geburtskliniken ausgefüllt haben. Und der überwiegende teil der frauen die im westend entbunden hatten deckten sich mit meiner Meinung. Besonders der teil mit dem zufüttern tauchte immer wieder auf.
Gut, und ich kann nicht leugnen, dass es noch einen weiteren fetten Grund hab dort nie wieder zu entbinden
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kleine Nachzüglerin 08/20
- Lia
- Mod a.D.
wuahhhh. das hört sich ja nicht berauschend an.
hmmm...
also ich war davor im waldkrankenhaus. fand es ok. aber ich hätte mir mehr begleitung durch die/eine hebamme gewünscht.
hmmm...
also ich war davor im waldkrankenhaus. fand es ok. aber ich hätte mir mehr begleitung durch die/eine hebamme gewünscht.
- Lia
- Mod a.D.
und im waldkrankenhaus gibts nur eine beleghebamme aber die betreut im sommer keine geburten da macht sie familienurlaub
schade dabei hat die sich so nett am telefon angehört und da kenn ich wenigstens schon alles... hmmm...
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich glaube das Sommerproblem wirst du ganz oft haben. Es ist nunmal so, dass viele Hebammen auch Familie haben und dann in den Sommerferien eben den einzigen Urlaub nehmen. Gerade bei Beleghebammen oder GH/HG ist das sonst ja kaum drin.
Also würde ich mich an deiner Stelle ganz schnell kümmern und einfach mal alle durchtelefonieren, Termine machen und kennenlernen. Es ist ja auch eine ganz persönliche Entscheidung, die Chemie muss halt stimmen!
Was spräche gegen das GH?
Also würde ich mich an deiner Stelle ganz schnell kümmern und einfach mal alle durchtelefonieren, Termine machen und kennenlernen. Es ist ja auch eine ganz persönliche Entscheidung, die Chemie muss halt stimmen!
Was spräche gegen das GH?
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
-
Lösche Benutzer 1828
Drei Geburten im Westend - alle mit Beleghebamme. Auf der Station war ich beim ersten Kind, stimmt, die sind da nicht so nett. Sind sie in anderen KH aber auch nciht, wie ich bei einer Freundin neulich mitbekommen habe. Die beiden anderen Geburten waren teilambulant.
Und ja - man sollte sich sehr früh melden. Beim ersten Kind war es knapp mit 10 Wochen, bei den anderen habe ich sie sofort mit Test in der Hand angerufen.
Bekommst PN
Und ja - man sollte sich sehr früh melden. Beim ersten Kind war es knapp mit 10 Wochen, bei den anderen habe ich sie sofort mit Test in der Hand angerufen.
Bekommst PN