Geschwistertragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
EhMiLB

Geschwistertragen

Beitrag von EhMiLB »

Gibt es eigentlich andere, die beide Kinder gleichzeitig tragen?

Mein Sohn ist gut zwei Jahre und immer noch gerne im Tragetuch. Mittlerweile wegen Babybauch vor Allem bei meinem Mann.
Habt ihr Kinder schonmal gleichzeitig getragen?

Ich bin ja ziemlicher Tragetuchfan - die meisten Tragen waren bei mir nach ner Weile immer unbequem und nur für kurze Strecken gut.
Aber ich kann mir gerade im Sommer schlecht vorstellen, vorne und hinten in ein Tuch eingewickelt zu sein mit Heizbaby vorn und Heizkleinkind hinten.

Wie habt ihr sowas gelöst?
posy
Mod a.D.

Re: Geschwistertragen

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Gerade wenn die beiden Kinder altersmäßig nicht so weit auseinander sind, ist das durchaus eine Sache, die manche Eltern ausprobieren mögen. In der Regel kommt dann das große Kind auf den Rücken und das kleine wird vor dem Bauch getragen. Da gibt es ganz viele Kombinationsmöglichkeiten.
Unter dem Stichwort "Tandemtragen" solltest du hier einiges finden können.

Im Sommer ist das tatsächlich recht warm. Außerdem ist das für Deinen Beckenboden auch nicht ohne. Deswegen: langsam anfangen und vorsichtig "dosieren".

Alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EhMiLB

Beitrag von EhMiLB »

Das stimmt - mit dem Beckenboden muss ich eh aufpassen.

Ich mag halt auch nicht mit dem Tragen aufhören, weil das Baby kommt und dass dann getragen wird - Stichwort Eifersucht. :sling_doppel_2: :sling_doppel_1:
Marissa04
gehört zum Inventar

Beitrag von Marissa04 »

Das unterwegs nicht mehr tragen war bei uns gar kein Problem.
Meine Tochter war 21 Monate als der kleine Bruder kam.
Sie ist schon länger lieber gelaufen. Und auf ständig ein und ausbinden habe ich so gar keine Lust.
Sie fährt also tatsächlich lieber Kinderwagen, da kann sie schneller rein und raus.
Beide tragen schaffe ich nicht. Wenn sie auch will, dann beim Papa. Bzw. Auch mal bei mir Zuhause. Selten unterwegs. Bzw. Unterwegs dann auch liebend gerne von der Tante, die trägt den Zwerg nicht und damit hat sie da eine exklusiv Behandlung. :)

Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mallory »

Ich hatte mir das mit dem tandem-tragen auch so schön ausgemalt und dann War der kleine Keks da und der große Krümel wollte von jetzt auf gleich nicht mehr getragen werden. Das War für ihn dann wohl plötzlich "was für Babys".
Fand ich manchmal schade, ich hätte ihn gerne noch ab und zu getragen.
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von glückskind »

Meine große ist drei jahre, die kleine drei Wochen alt. Bis jetzt hab ich sie wenn dann nur kurz (bebo ;) ) beide getragen, die große hinten im Onbu und die Lütte im Tuch vorne. Wir großen Mädels fanden das toll, die kleine hat sich nicht so dazu geäußert.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Meine haben auch zwei Jahre Abstand. Ich habe immer das Kind getragen, welches es nötiger brauchte.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

EhMiLB

Beitrag von EhMiLB »

vielleicht ist das so eine Sache, die sich von selber löst, wenn das Kind da ist. Im Moment ist er ja schon dran gewöhnt, dass Mama nicht kann.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“