Arztbesuch wohin mit der Maus ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Nikola
alter SuT-Hase

Arztbesuch wohin mit der Maus ?

Beitrag von Nikola »

Hallo ihr lieben,
ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier richtig bin.
Aber ich habe mal eine "dumme" Frage.
Meine Maus wird auschliesslich getragen jetzt habe ich heute einen Frauenarzttermin und frage mich jetzt wohin mit ihr ?
Wie macht ihr das ?
Einfach im Tuch lassen oder was mitnehmen zum ablegen ?
Oder muss ich meinen Kiwa ausgraben wobei ich nicht weis ob sie da dann reingeht ?
Freue mich über Ideen und Erfahrungen :D

Liebe Grüße
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Lösche Benutzer 9567

Re: Arztbesuch wohin mit der Maus ?

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Da gab es irgendwo schon ein Thema zu...
Ich hab meine Babys immer mitgenommen und sie die ganze Zeit auf dem Arm gehabt.
Das ging eigentlich ganz gut und mein Arzt meinte das machen viel Frauen so...
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich hatte meine Tochter tatsächlich im Tuch vorm Bauch. Die Sprechstundenhilfe hätte sie aber sonst auch kurz auf den Arm genommen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Der Arzthelferin in die Hand drücken.
Delivery 04/13 + 07/15
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Meine Ärztin hat die Kinder immer kurz gehalten bis ich auf dem Stuhl war und mir dann auf den Bauch gelegt und dann auch wieder kurz gehalten als ich mich angezogen hab.
Ich denke dass fast alle Frauen ihre Babys mitbringen, sie werden das kennen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Das finde ich immer wieder erstaunlich wenn ich lese, die Kinder werden auf den Bauch gepackt. Ich schaffe es noch nicht mal mein Kind entspannt im angezogenen Zustand auf der Couch sitzend im Arm zu bändigen, geschweige denn halb nackt auf einem gynstuhl. Da wäre keinerlei Untersuchung mehr möglich. Selbst im Tuch würde sich heftigst gewehrt werden.
Delivery 04/13 + 07/15
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von KaHaLi »

Als die Maus noch sehr klein war, hatte ich immer für alle Fälle den Maxi Cosi mit hoch zum Gyn genommen.
Der wurde aber nie gebraucht, die Arzthelferinnen waren ganz heiß drauf, die Kleine halten zu dürfen, die wiederum fand es aber total interessant auf meinem Bauch zu sitzen, während ich auf dem Untersuchungsstuhl lag.
Hände hat man ja frei um das Kind festzuhalten und der Onkel Doktor hat sie auch bespaßt ;-)
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Neuhier hat geschrieben:Das finde ich immer wieder erstaunlich wenn ich lese, die Kinder werden auf den Bauch gepackt. Ich schaffe es noch nicht mal mein Kind entspannt im angezogenen Zustand auf der Couch sitzend im Arm zu bändigen, geschweige denn halb nackt auf einem gynstuhl. Da wäre keinerlei Untersuchung mehr möglich. Selbst im Tuch würde sich heftigst gewehrt werden.
mit Neugeborenem hätte das gerade noch geklappt - aber später auf keinen Fall mehr.

Ich bin gegangen, wenn mein Mann zu Hause war - meine FAin vergibt auch am späten Nachmittag Termine. Und so oft muss man ja nicht, das ließ sich sogar bei uns immer planen.
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Genau diese Frage habe ich hier auch schon mal gestellt :) letztlich habe ich die Babyschale Mut in die Praxis geschleppt, be bei uns gibt es nämlich keine Arzthelferin, die das BABy nimmt ( und baby fremdelte damals auch stark) und auf den Bauch fand meine Ärztin irgendwie nicht so doll
Nikola
alter SuT-Hase

Beitrag von Nikola »

Hallo danke für eure Antworten.
Die Arzthelferinnen waren total gerne bereit sie zu nehmen als ich wieder raus kamm standen sie zu viert um die kleine und waren total begeistert von ihr.
War echt kein Problem :D
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“