Mich verunsichert irgendwie, dass er so lange ohne Milch auskommt, dann aber im Schlaf Hunger signalisiert (zu signalisieren scheint?)...
Hier Angaben zu uns:
Wird oder wurde Euer Baby zugefüttert, bekommt es abgepumpte Milch oder auch mal ein Fläschchen, schreibt bitte die Mengen auf (wie oft wieviel täglich) und womit zugefüttert wird oder wurde.
-> kein Zufüttern, kein Abpumpen
* Bitte beschreibt, wie Euer Stillalltag für gewöhnlich aussieht: wie oft und wie lange wird üblicherweise gestillt? Wie lang sind die Schlafpausen?
-> Morgens/nachmittags so alle 2-4 für 20-30 Minuten, selten auch öfters. Abends definitiv häufiger, oft Clusterfeeding. Meistens schläft er von 22/23/24 bis 5/6 Uhr, er kommt dabei idR auf 5-7 Stunden Nachtschlaf.
* Wie oft pro Tag scheidet das Baby aus? Wie häufig Stuhlgang?
-> Hm, im Schnitt 3-5 Mal am Tag Stuhlgang, würde ich sagen. Nasse Windeln hat er eigentlich ständig.
* Berichtet auch von Eurem Stillstart und den ersten Wochen nach der Geburt, v.a.: Wie klappt(e) das Stillen? Unruhiges Baby? Andock-Probleme?
-> Erstes Anlegen direkt im Kreißsaal, gute Stillberatung, wie ich finde. Hatte recht viel Kolostrum und einen Milcheinschuss am 2. Tag. Kind hat von Anfang an gut zugelegt.
* Kennt es künstliche Sauger, also z.B. Flaschen, Hütchen, Schnuller?
-> Nichts von alledem.
* Seid Ihr (bzw. Ist Euer Kind) bereits woanders in Behandlung/Beratung? Stillberatung, Kinderarzt, Hebamme, Osteopath, Krankengymnastik...?
-> Wir haben eine Nachsorgehebamme.
* Gibt es medizinische Besonderheiten, die das Stillen betreffen können? Z.B. Orthopädische Auffälligkeiten, Frühgeburt, Gelbsucht beim Baby? Brust-Operationen, Schilddrüsen- und andere chronische Erkrankungen (Übergewicht, Diabetes, PCOS,...) bei der Mutter? Medikamenteneinnahme?
-> nein
Danke schon einmal!