Danke, samsara für deine Antwort und entschuldige die späte Reaktion. Ich war noch im Umzugsstress gefangen...
Tettnang ist mir zu weit, aber die Hebammenpraxis in RV ist notiert. Falls wir nochmal eine Hebamme brauchen (was ich hoffe

-irgendwann)
Ich schau gleich noch, ob ich war über Dr. Welte im Netz finde, danke für den Namen.
ICh habe jetzt noch einen (angeblich?) antroposophisch arbeitenden Arzt in Ulm empfohlen bekommen. Im Netzt wird er aber "nur" als Allgemeinarzt beschrieben. Da werd ich Montag mal anrufen. Das passt gut, weil beide Kinder total verschnupft sind und husten

Natürlich bin ich auch bei dem schon vorgewarnt worden, dass er womöglich keine neuen Patienten aufnimmt *seufz*
Gute Ärzte sind so schwer zu finde und wenn man einen findet, ist er voll. Das ist echt Mist. Wir hatten so einen tollen KiA und wenn ich ehrlich bin, ist mir auch deshalb der Umzug etwas schwerer gefallen. Da ist mir wichtig. Ich will jetzt nicht bei jedem Termin anfangen müssen zu diskutieren und mich rechtfertigen. Auch wenn ich mir klar bin was ich möchte und auch über die Nachteile/Risiken bescheid weiß, unseren Weg möchte ich so weiter gehen. Aber zum großartig diskutieren fehlt mir momentan die Kraft.
Vielleicht hab ich Montag ja Glück, die U6 beim Kleinen steht an...