Was bindet ihr mit streikendem Kind?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

talinka
hat viel zu erzählen

Was bindet ihr mit streikendem Kind?

Beitrag von talinka »

Hallo,

unser Zwerg hat heute einen ziemlichen Nöltag. Ich hab vorhin versucht ihn ins Känguru zu binden, aber mit heulendem, sich durchstreckendem Kind war das eine halbe Katastrophe. Die WXT ging, ist aber für mich nicht so ganz prima, da ich gerade Probleme mit den Brüsten habe und mir der untere Strang in den Bauch drückt. Was bindet ihr an solchen Tagen?

Viele Grüße, Mellie
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Re: Was bindet ihr mit streikendem Kind?

Beitrag von kruemelkeks83 »

Wenn dein Baby keine Lust hat, würde ich erst mal einfach irgendwie binden und dann erst mal los laufen. Wenn dein Baby sich dann beruhigt hat oder eingeschlafen ist, kannst du den Knoten noch mal aufmachen und in Ruhe noch mal gut nachziehen.
Wie alt ist denn dein Baby. Ggf. möchte er oder sie auch mehr sehen und eine Bindeweise auf der Hüfte oder auf dem Rücken ausprobieren.
Ansonsten wäre ggf. noch eine Tragehilfe eine Alternative, falls das mit dem Tuch gerade gar nicht geht. Oft sind solche Phasen ja auch schnell wieder vorbei.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

An solchen Tagen habe ich manchmal auch schon ganz aufgegeben und einfach den eh vorhandenen Kinderwagen genommen. Ich trage wirklich gerne, aber solchen Stress tue ich mir dann nicht an. Und glücklicherweise kommen diese Tage ja nicht ständig vor ;-).
Ansonsten vielleicht noch Sling? Ist aber natürlich ungünstig, wenn du dann länger unterwegs sein willst von der Gewichtsverteilung her. Oder wirklich Tragehilfe, das geht auch schön schnell.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Sling.
Delivery 04/13 + 07/15
Vronale
hat viel zu erzählen

Beitrag von Vronale »

Taitai (weil ich mit sling gar nicht klar komme)
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

Kinderwagen haben wir nicht. Da aber auch die Nonomo in nicht glücklich gestimmt hat, behaupte ich mal, ein Kinderwagen hätte es auch nicht. ;-)

Tragehilfe hätte ich auch sofort genommen, wenn sie nicht im Auto meines Mannes gelegen hätte,mit dem er in der Arbeit war. *grumml* wir brauchen dringend mehr.

Sling ging dann später auch, aber zum Spaziergang ist das nix für meine Schulter und drückt genauso auf den Busen.

Unser Krümel ist übrigens 8 Wochen alt. Auf dem Rücken hatte ich ihn noch nie (kriegt ihr das mit sich wehrendemKind hin? Respekt, da trau ich mich noch gar nicht ran) Er war total übermüdet, aber meint gerade tagsüber müsse man wenig-gar nicht schlafen...kein Spaß fur alle! ;-)
samsara

Beitrag von samsara »

Ich nehme dann den Mysol (=Tragehilfe), wir haben auch keinen Kinderwagen. Hilft ja nix, wenn ich zB den großen Bruder aus dem Kindergarten abholen muss, muss ich einfach irgendwann los und an solchen Tagen ist das Baby aber meist von der eigenen schlechten Laune so angestrengt, dass er im Mysol sehr bald einschläft. Ein 8-Wochen-Baby auf den Rücken zu bekommen geht nach meiner eigenen Erfahrung eigentlich immer, aber ich bin auch vom Meister des "Beim-Einbinden-Rumturnens" trainiert worden. Der große Bruder war da ein ganz anderes Kaliber, zumal er ja später viel mobiler war, das war fast schon Rückenbindekunst... :roll: Vielleicht magst du es ja mal mit Absturzsicherung probieren, Bett oder Sofa hinter dir?
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
astya
Herzlich Willkommen

Beitrag von astya »

Meine Tochter hatte eine totale Zappelphase beim Binden, wenn sie erstmal drin war, wars gut. Ich hab in der Zeit nur einfachen Rucksack immer erstmal irgendwie schnell gebunden und dann nachgezogen, vernünftig gebeutelt usw., wenn sie aufgehört hat zu zappeln.
Mama einer wilden Hummel (06/12) und einer coolen Socke (08/14)

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Felice

Beitrag von Felice »

Meitai, also in meinem Fall Luemai.
Im Tuch schafft meine ( sie ist ja immerhin schon 16 Monate alt ) es sonst, sich lang zum Brett zu machen, die Beine unten rauszudruecken und oben horizontal rauszuhaengen. Aaaaanstrengend !!
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

An Streiktagen MeiTai oder Fullbuckle. Kinderwagen gab es nicht.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“