Schlafanzug gesucht
Moderator: Giraeffchen
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Schlafanzug gesucht
Nachdem die Nächte mittlerweile schon recht kalt werden, brauchen wir einen wintertauglichen Schlafanzug.
Krümel lässt sich nicht mehr in einen Schlafsack packen, seit er im Sommer ohne war. In der Krippe im kleinen Bett klappt es mit Decke gut, im Familienbett bewegt er sich aber zu sehr. Ich kriege es nachts auch nicht immer mit, dass er aufgedeckt ist. Zur Zeit hat es noch 18 Grad im Schlafzimmer, aber bald wird es kühler werden. Außerdem schlafen wir unter dem Dachfenster, von dem es runterzieht. Geht leider nicht anders.
Momentan trägt Krümel einen Alana Wolle-Seide-LA-Body, einen Baumwollfrottee-Einteiler und Söckchen. Ich denke, dass ein Schurwollanzug (am liebsten Einteiler, Größe 86/92) vermutlich das beste wäre, bin aber ob der Angebotsfülle etwas erschlagen. Außerdem bin ich mit dem Body nicht 100%ig zufrieden, er ist seit zwei Wochen in Gebrauch, noch ungewaschen und schon etwas ausgeleiert.
Von Engel hatten wir bereits Schlafsäcke aus Schurwollfrottee, die sind trotz Handwäsche und liegend trocknen ziemlich verdreht und außer Form.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Krümel lässt sich nicht mehr in einen Schlafsack packen, seit er im Sommer ohne war. In der Krippe im kleinen Bett klappt es mit Decke gut, im Familienbett bewegt er sich aber zu sehr. Ich kriege es nachts auch nicht immer mit, dass er aufgedeckt ist. Zur Zeit hat es noch 18 Grad im Schlafzimmer, aber bald wird es kühler werden. Außerdem schlafen wir unter dem Dachfenster, von dem es runterzieht. Geht leider nicht anders.
Momentan trägt Krümel einen Alana Wolle-Seide-LA-Body, einen Baumwollfrottee-Einteiler und Söckchen. Ich denke, dass ein Schurwollanzug (am liebsten Einteiler, Größe 86/92) vermutlich das beste wäre, bin aber ob der Angebotsfülle etwas erschlagen. Außerdem bin ich mit dem Body nicht 100%ig zufrieden, er ist seit zwei Wochen in Gebrauch, noch ungewaschen und schon etwas ausgeleiert.
Von Engel hatten wir bereits Schlafsäcke aus Schurwollfrottee, die sind trotz Handwäsche und liegend trocknen ziemlich verdreht und außer Form.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
- Seerose
- Miss SuTiversum
Re: Schlafanzug gesucht
Die ersten 2-3 Jahren mit den ganzen Lottiessachen. Vorzugsweise als Schnäppchen gekauft, also immer zugeschlagen wenn was im Angebot war.Tweety2606 hat geschrieben: Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Seerose
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Ich hatte letztes Jahr die Schurwollfrotteeanzüge von Engel, die mit dem Schäfchen auf der Brust und fand die Traumhaft. Leider haben sie die dieses Jahr aus dem Programm genommen. So sind wir jetzt auf Cosilana Schurwollfrottee umgestiegen. Sind auch toll, aber nicht ganz so kuschelig wie der von Engel war.
Er trägt auch einen WS Body drunter und wenn es kälter wird bekommt er nachts, aber erst wenn er eingeschlafen ist, sonst toleriert er es nicht, noch Wollsocken drüber und eine lockere Wollhose.
Er trägt auch einen WS Body drunter und wenn es kälter wird bekommt er nachts, aber erst wenn er eingeschlafen ist, sonst toleriert er es nicht, noch Wollsocken drüber und eine lockere Wollhose.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
mamoto
- Profi-SuTler
Von Odenwälder gibt's zb so schlafoveralls, mit Beinen. Meinem großen Kind hatte ich immer solche genäht, da er Schlafsack auch vehement ablehnte. Hat prima funktioniert, mittlerweile bleibt er aber unter seiner Decke
Und nicki oder dicke frotteeschlafanzüge drunter!
Und nicki oder dicke frotteeschlafanzüge drunter!
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Danke schon mal.
Welche W/S Bodys habt ihr denn?
Mamoto, den Overall gucke ich mir mal ab, denke aber, dass wir da nix dickes darunter bräuchten. Letzten Winter kamen wir mit Schurwolleschlafsack über dem Frotteeschlafanzug hin. Je nachdem noch ne dünne Decke drüber.
Welche W/S Bodys habt ihr denn?
Mamoto, den Overall gucke ich mir mal ab, denke aber, dass wir da nix dickes darunter bräuchten. Letzten Winter kamen wir mit Schurwolleschlafsack über dem Frotteeschlafanzug hin. Je nachdem noch ne dünne Decke drüber.
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Ich denke, es wird ein Cosilana Anzug. Bei Lotties finde ich gar keine einteilige Schlafis *kopfkratz*
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Bei den WS Bodies habe ich ganz verschiedene hier; teilweise auch erkruschelt.
Von Engel von DM, sogar einen von H&M (im Onlineshop haben sie manchmal Wolle Seide Sachen).
Von Engel von DM, sogar einen von H&M (im Onlineshop haben sie manchmal Wolle Seide Sachen).
Jamelek
- arwen82
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben seit kurzem so einen Schlafsack http://www.schlummersack.de/kinder-schl ... teddy.html
Der ist super und wird akzeptiert!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der ist super und wird akzeptiert!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ohje, ich bin Schuld, ich hab das ins Spiel gebracht. Ist so lange her...Tweety2606 hat geschrieben: Bei Lotties finde ich gar keine einteilige Schlafis *kopfkratz*
So weit ich mich erinnere liefen die Teile die meine Tochter als Baby trug nicht als Schlafanzüge. Vorallem weil wir Jahre gar keine Schlafanzüge hatten, denn mir wäre jetzt nicht eingefallen das Baby umzuziehen, nur weil draußen keine Sonne mehr scheint.
Was ich toll fand waren die supergünstigen naturweißen Einteiler mit Druckknöpfen. Die waren Öko, billiger als jedes H&M Teil und superpraktisch. Zugegeben, es waren nun keine süßen Häschen oder roten Autos drauf.
Was meine Tochter noch von Lotties lange trug waren die olivgrünen geringelten Einteiler, recht samtig aus der Erinnerung. Auch nicht jedermanns Sache, aber ich persönlich liebe Olivgrün.
Seerose
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Kein Problem, Lotties hat tolle Sachen [emoji3] Werde ich mir auf alle Fälle merken.
Allerdings halt gerade keinen W/S Schlafanzug. [emoji6]Baumwollfrottee nutzen wir ja gerade.
Allerdings halt gerade keinen W/S Schlafanzug. [emoji6]Baumwollfrottee nutzen wir ja gerade.