Emeibaby zu kurz???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

MomoHerbstauge
möchten wir nicht mehr missen

Emeibaby zu kurz???

Beitrag von MomoHerbstauge »

Hallo ihr lieben,

Ich habe die emeibaby und ein 3 Monate altes Baby. Es ist zwar ein großes Baby für sein Alter, dennoch reicht die emeitrage nicht mehr bis zu dem Nacken hoch, sondern endet an den Schultern.
Ich trage hoch, der Gurt sitzt an meinem Bauch und nicht auf der Hüfte, es müsste somit genug Stoff da sein.

Dies war der Grund warum ich die emeibaby bei meinem ersten Kind nicht gekauft habe, aber da war dieser schon älter.

Kennen das andere auch? Ich habe noch eine manduca und wenn der Reißverschluss offen ist habe ich genug Stoff.

Lg Momo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mamoto
Profi-SuTler

Re: Emeibaby zu kurz???

Beitrag von mamoto »

Bis Größe 86 hat die emei Babysize definitiv noch bis zum Nacken gereicht.
Ich schätze mal, der Hüftgurt ist zu hoch. Kennst du das Video zum Anlegen von fullbuckles mit mellmull? Ich kanns nur nicht verlinken, steht in den Bindeanleitungsvideos hier!
FrauMahlzahn

Beitrag von FrauMahlzahn »

So mit vier Monaten hatten wir eine Phase, bei der das bei uns auch nicht gepasst hat, bei meinem Mann war es besser. Ich hab nie raus gefunden woran es lag - trotz allem probieren. Später ging es dann wieder.
Die Emei hat eine tolle Gewichtsverteilung, bequem ist sie meist auch, aber ich finde sie recht eigenwillig und zickig in der Einstellung.
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ärgerlich, wenn eine Trage nicht richtig sitzt. Aber da lässt sich was machen!
Du trägst mit der Emei vorn? Dann schließe ich mich Mamoto an: Setze den Hüftgurt etwas tiefer an, dann wird das Rückenteil länger.

Ich hoffe, das klappt so!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
MomoHerbstauge

Ok. Ich setze es tiefer, mal sehen ob Minimomo das mitmacht, denn so sieht er am meisten.

mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Nee, Kind bleibt auf der gleichen Höhe! Nur der Hüftgurt muss tiefer, damit das Rückenteil länger bleibt. Klingt erstmal komisch, aber es funktioniert.
MomoHerbstauge

Also ich habe den Hüftgurt tiefer und mehrfach probiert und trage ist immer noch deutlich zu kurz im Nacken

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hm, das ist nicht schön. Versuche doch mal, nach dem Hineinsetzen und Festziehen die Trage oben an der Kante noch einmal hochzuziehen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
MomoHerbstauge

Ich verstehe.
Wenn ich das Ding fast auf meinem Oberschenkel unten habe und so Minimomo aber nicht gut angelockt ist, ist das Rückenteil am längsten. Aber das ist ja keine gute Lösung. Das Ding bräuchte einfach mehr Stoff am Rücken.
Während der elternzeit meines Mannes habe ich sling und ausschließlich Känguru getragen, aber jetzt muss es mit einem Kleinkind zackig gehen.

mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Nee... Es liegt nicht am fehlenden Stoff, ganz sicher! Ich habe mein nicht klein geratenes Kind sehr lange in der Babysize emei getragen und die toddler, die 5cm mehr Rückenteillänge hat, war bis über den ersten Geburtstag hinaus einfach noch zu groß!
Schau mal hier ist Mellmulls tolles Video, geht nicht nur für den Milamai sondern auch für die emei oder jeden anderen fullbuckle :http://www.youtube.com/watch?v=HM6sdtsH3y4
( ich hoffe, das verlinken funktioniert jetzt auch....)
Üben und nicht aufgeben.
Ich lasse mir gerne vom großen Kind oder meinem Mann noch das Rückenteil etwas höher ziehen, da ich nämlich über den Jacken trage, klebt der Stoff manchmal förmlich am Kind fest. ( die toddler emei geht übrigens jetzt bei 97cm Kind noch bis zum Nacken! Hat 5cm als die Babysize. Ich tippe mal, ein 3mon Baby ist deutlich unter 90cm;-) das muss noch passen)
Viel Erfolg!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“