wie lange baby bzw kleinkind tragen???
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Gast
wie lange baby bzw kleinkind tragen???
Hallo liebe Tragenden Mamis und Papis!
Ich bin neu hier im forum und mache so etwas auch zum ersten mal - in so einem forum schreiben....ich bin eine seeehr glückliche mama, zum ersten mal...meine tochter ist jetzt 7 monate alt und ich trage sie eigentlich seit sie 3 monate ist nur noch, weil sie im kinderwagen anfing zu weinen...da hab ich mich dann zum tragen belesen und bin nun überzeugte trägerin! ich habe eine frage an euch: wie lange wollt, könnt ihr euer baby bzw. kleinkind tragen? erging es euch ähnlich wie mir mit dem weinen im kinderwagen? eigentlich habe ich vor, meine tochter lange zu trage...was weiss ich...1,5 jahre oder so!? wie macht ihr das? ich bin schon so gespannt ob das hier jemand liest...sogar jemand antwortet......na mal schauen,,,,,,einen schönen herbstabend erst einmal aus berlin weissensee
Ich bin neu hier im forum und mache so etwas auch zum ersten mal - in so einem forum schreiben....ich bin eine seeehr glückliche mama, zum ersten mal...meine tochter ist jetzt 7 monate alt und ich trage sie eigentlich seit sie 3 monate ist nur noch, weil sie im kinderwagen anfing zu weinen...da hab ich mich dann zum tragen belesen und bin nun überzeugte trägerin! ich habe eine frage an euch: wie lange wollt, könnt ihr euer baby bzw. kleinkind tragen? erging es euch ähnlich wie mir mit dem weinen im kinderwagen? eigentlich habe ich vor, meine tochter lange zu trage...was weiss ich...1,5 jahre oder so!? wie macht ihr das? ich bin schon so gespannt ob das hier jemand liest...sogar jemand antwortet......na mal schauen,,,,,,einen schönen herbstabend erst einmal aus berlin weissensee
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Re: wie lange baby bzw kleinkind tragen???
Herzlich willkommen hier
. Ich bin auch noch recht neu hier und bereue es, mich nicht schon eher angemeldet zu haben! Hier kriegt man so gute Hilfe und Tipps, die hätte ich schon eher gebrauchen können.
Ja, mein Kind hat in der Zeit von 6 Wochen bis 4,5 Monate fast ständig im Kinderwagen geschrien
. Es war schrecklich. Ich habe auch vorher schon immer mal getragen, es hat aber nicht so gut geklappt. Ich war nervös, die Bindetechnik noch nicht so gut, das Tuch schlecht, mein Kind ungeduldig. Eigentlich hatten wir einen echt schlechten Start. Durch das Kinderwagendrama habe ich es immer mal wieder probiert, war immer nur suboptimal. Der Durchbruch kam, als eine Mama mal zum Rückbildungskurs mit Tuch kam. Ich habe dann traurig gesagt, dass mein Kleiner das nicht zu mögen scheint und ihr davon erzählt. Und sie meinte dann, ich solle doch einfach mal nach dem Einbinden direkt raus spazieren gehen. Ich war erst skeptisch - aber es hat geklappt! Draußen war zufrieden und ist sogar seelig eingeschlafen
. Und seitdem trage ich. Nur dank dieser Mama
.
Ich möchte meinen Kleinen auch gerne lange tragen. Mit 8 Monaten und 9,6 kg trage ich nur noch auf dem Rücken. Das gefällt mir und ihm sogar besser als vorne. Blöd ist nur, dass es seitdem Rückentragen mit dem Einkaufen schwierig ist. Wir machen alles zu Fuß, benutzen das Auto wirklich nur in Notfällen. Als ich ihn noch vorne getragen habe, hatte ich noch einen Rucksack auf dem Rücken, wo die Einkäufe reinkamen. Das geht ja jetzt nicht mehr
. Und mit Beuteln in den Händen gehe ich nicht so gerne, ich finde das immer unbequem. Ich bin auch ziemlich klein und wenn die Beutel lange Henkel haben, schleift mir der Beutel auf dem Boden... Tja, und so muss ich zum Einkaufen nun immer den Kinderwagen nehmen, das geht einfach nicht anders. Aber zum normalen Spazierengehen wird getragen
.
Tja, und wie lange wir tatsächlich durchhalten? Schauen wir mal. Kommt sicher aufs Gewicht und meinen Rücken an, aber auch, ob er sich weiter gut einbinden lässt. Beim Einbeuteln kommt langsam Widerstand auf, da war er bisher pflegeleicht. Auf jeden Fall ist es einfach nur schöööön, wenn er sich an mich kuschelt
. Und ich bin jetzt schon traurig, wenn ich dran denke, dass es irgendwann vorbei ist.
Ja, mein Kind hat in der Zeit von 6 Wochen bis 4,5 Monate fast ständig im Kinderwagen geschrien
Ich möchte meinen Kleinen auch gerne lange tragen. Mit 8 Monaten und 9,6 kg trage ich nur noch auf dem Rücken. Das gefällt mir und ihm sogar besser als vorne. Blöd ist nur, dass es seitdem Rückentragen mit dem Einkaufen schwierig ist. Wir machen alles zu Fuß, benutzen das Auto wirklich nur in Notfällen. Als ich ihn noch vorne getragen habe, hatte ich noch einen Rucksack auf dem Rücken, wo die Einkäufe reinkamen. Das geht ja jetzt nicht mehr
Tja, und wie lange wir tatsächlich durchhalten? Schauen wir mal. Kommt sicher aufs Gewicht und meinen Rücken an, aber auch, ob er sich weiter gut einbinden lässt. Beim Einbeuteln kommt langsam Widerstand auf, da war er bisher pflegeleicht. Auf jeden Fall ist es einfach nur schöööön, wenn er sich an mich kuschelt
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich hab mein erstes Kind anfangs gefühlt 24h getragen
später immer weniger weil er ja mobil wurde, aber bis vier Jahre doch noch sehr viel. Dann kam der kleine, auch anfangs ganz viel getragen und auch heute ( wird im Januar 3) wird er noch sehr gerne getragen. Ich packe nun aber nicht mehr länger als ein bis zwei Stunden am Stück, sind halt doch 15kg;-) aber mit gutem Tuch oder guter Trage ist das noch sehr bequem.
-
Elena
- Miss SuTiversum
Wir haben bei allen drei Kindern den Kinderwagen kaum benutzt. Unsere Größte haben wir ausschließlich getragen, seit sie 7 Monate alt war. Sie ist jetzt 6,5 Jahre alt - das letzte Mal ernsthaft getragen haben wir sie vor anderthalb Jahren in einem Urlaub, auf dem Rücken in einem Mei Tai. Für 20 Minuten oder so, wenn die Füße vom Wandern müde waren. Jetzt kommt sie höchstens noch für 5 Minuten auf die Schultern oder so.
Meine mittlere Tochter ist jetzt 4,5 Jahre alt und wird ab und zu noch getragen. Im Sommerurlaub hat sie bei einer Wanderung einen Mittagsschlaf bei meinem Mann auf dem Rücken gemacht.
Die Kleinste ist fast 2,5 Jahre alt und wird noch recht regelmäßig getragen, im Sling oder auf dem Rücken. Ich trage sie ab und zu zum Kindergarten - normalerweise fährt sie Laufrad oder auf dem Fahrradsitz. Wenn sie schlecht drauf ist oder krank, setze ich sie mir auch mal im Haus in den Sling. In den Herbstferien hat sie fast täglich ihren Mittagsschlaf in der Trage gemacht, weil wir immer unterwegs waren und keinen Kinderwagen benutzen. Beim Stadtbummel tragen wir sie auch und auf langen Zugfahrten schläft sie im Sling. Länger als eine Stunde tragen wir sie nicht mehr, sie lässt sich das auch nur schlafend so lange gefallen!
Meine mittlere Tochter ist jetzt 4,5 Jahre alt und wird ab und zu noch getragen. Im Sommerurlaub hat sie bei einer Wanderung einen Mittagsschlaf bei meinem Mann auf dem Rücken gemacht.
Die Kleinste ist fast 2,5 Jahre alt und wird noch recht regelmäßig getragen, im Sling oder auf dem Rücken. Ich trage sie ab und zu zum Kindergarten - normalerweise fährt sie Laufrad oder auf dem Fahrradsitz. Wenn sie schlecht drauf ist oder krank, setze ich sie mir auch mal im Haus in den Sling. In den Herbstferien hat sie fast täglich ihren Mittagsschlaf in der Trage gemacht, weil wir immer unterwegs waren und keinen Kinderwagen benutzen. Beim Stadtbummel tragen wir sie auch und auf langen Zugfahrten schläft sie im Sling. Länger als eine Stunde tragen wir sie nicht mehr, sie lässt sich das auch nur schlafend so lange gefallen!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
luna24
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe meinen Sohn bis 3,5 Jahre getragen - die ersten 1,5 Jahre ausschließlich, dann hatten wir einen 3-monatigen Tragestreik, da wollte er plötzlich unbedingt in den Buggy, den er vorher verweigert hat. Danach Tragen/Buggy/Laufen/Laufrad je nach Situation. Mit 3,5 Jahren wollte er dann plötzlich weder getragen noch geschoben werden und läuft seitdem alles (und wir sind viel zu Fuß unterwegs).
Ab ca. 7 Monaten wollte er allerdings nur noch auf dem Rücken getragen werden und da auch nur im Tragetuch im einfachen Rucksack. Tragehilfen, andere Bindeweisen etc. mochte er alles nicht.
Ab ca. 7 Monaten wollte er allerdings nur noch auf dem Rücken getragen werden und da auch nur im Tragetuch im einfachen Rucksack. Tragehilfen, andere Bindeweisen etc. mochte er alles nicht.
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Wie wäre es denn mit einem Hackenporsche zum Einkaufen? Das ist eine Tasche mit Rädern. Die gibt es inzwischen nicht mehr nur für Omas sondern auch in ganz schick/neutral. Ich habe auch einen für den Stoffmarktfebruarkind16 hat geschrieben:... Tja, und so muss ich zum Einkaufen nun immer den Kinderwagen nehmen, das geht einfach nicht anders...
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Beide meine Kinder wurden bzw werden getragen, geschoben, gezogen. Beide hatten/haben nichts gegen den Kinderwagen.
Tragen ist einfach oft praktischer. Als letzten Winter zb so viel Schnee lag, dass man mitten in der Stadt auf den Straßen mit den Schi fahren konnte und die Gehsteige nur noch Schneewälle waren. Oder wenn ich weiß, dass es kaum Abstellmöglichkeiten für den Wagen gibt, viele Stiegen ohne Ausweichmöglichkeit, ...
Ich finde de aber genauso den Kinderwagen oft praktisch. Als Gepäckträger, zum Ablegen bei Ganztagsausflügen, ... für die Oma
Ohne Fahrradanhänger mag ich gar nicht mehr sein.
Auf ein Auto verzichte ich dagegen gern.
Den Großen trug ich so mit 4 das letzte mal, da aber nur noch selten, der Kleine ist noch ein Baby, da weiß ich nicht wie lange noch
Tragen ist einfach oft praktischer. Als letzten Winter zb so viel Schnee lag, dass man mitten in der Stadt auf den Straßen mit den Schi fahren konnte und die Gehsteige nur noch Schneewälle waren. Oder wenn ich weiß, dass es kaum Abstellmöglichkeiten für den Wagen gibt, viele Stiegen ohne Ausweichmöglichkeit, ...
Ich finde de aber genauso den Kinderwagen oft praktisch. Als Gepäckträger, zum Ablegen bei Ganztagsausflügen, ... für die Oma
Ohne Fahrradanhänger mag ich gar nicht mehr sein.
Auf ein Auto verzichte ich dagegen gern.
Den Großen trug ich so mit 4 das letzte mal, da aber nur noch selten, der Kleine ist noch ein Baby, da weiß ich nicht wie lange noch
lg
Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
-
Nalalöwin
- Herzlich Willkommen
hheeeyyy soo viele antworten und das über nacht!!! gaanz lieben dank euch, wirklich, von herzen, ich habe mich total gefreut! und erstaunlich, ich bin jetzt wirklich wieder etwas beruhigter...ich schreib später weiter, tochter dolle krank und ich gehe erst mal raus mit der trage damit sie schlft und frische luft bekommt

-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Kind lief erst mit 21 Monaten und da dann eben ach wie ein laufanfänger. Getragen hab ich es bis zur Geburt des Babys. Und auch jetzt mit 2,5 Jahren ist die tragehilfe im Einsatz wenn der Kinderwagen unpraktisch ist.
Delivery 04/13 + 07/15
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Ja, da habe ich auch schon mal drüber nachgedacht. Aber irgendwie habe ich Angst, dass ich mich dann tatsächlich wie eine Oma fühle bzw. noch seltsamer gemustert werde als eh schon mit Kind auf dem Rücken... Ich errege nicht so gerne aufsehenNataschaZ hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem Hackenporsche zum Einkaufen? Das ist eine Tasche mit Rädern. Die gibt es inzwischen nicht mehr nur für Omas sondern auch in ganz schick/neutral. Ich habe auch einen für den Stoffmarkt
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)