Was kommt nach Bondolino?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Was kommt nach Bondolino?

Beitrag von Linguanne »

Hallo Ihr Lieben,
bräuchte mal kurz Denkanstöße. Ich habe Emei Baby und Toddler, Bondolino und Tücher. Der Große wird vom Papa bei größeren Ausflügen in der Emei Toddler getragen. Der kleine von mir meist in der Emei Baby. Aber momentan taugt sie mir nicht so besonders und ich habe vor ein paar Wochen wieder mal den Bondolino rausgekramt. Ist mir sehr bequem, vorallem der Hüftgurt passt mir super und ich find toll, dass ich Baby darin so schön hoch kriege. Das schaffe ich mit der emei nicht. nun wird es am Steg demnächst aber zu knapp (trägt jetzt 74/eher 80. Die Verbreiterung könnte ich wieder annähen, wie ich es schon mal für den Großen gemacht hatte, finde ich aber eher suboptimal. Welcher Halfbuckle könnte mir eben so gut passen und so lang wie möglich halten? Der geschwungen geformte Hüftgurt von der Emei nervt mich ganz gewaltig zur Zeit, der vom Bondolino ist mir sehr bequem am Bauchspeck. :oops:
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Trix
hat viel zu erzählen

Re: Was kommt nach Bondolino?

Beitrag von Trix »

Hallo!
Bei uns ist, nachdem der Bondolino zu klein wurde, ein Luemai eingezogen. Ich bin total happy damit!
Zuvor habe ich div. Tragehilfen getestet, aber keine war so bequem, wie der Bondolino bzw. dessen Hüftgurt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *Januar 2014 und kleinem Töchterchen *März 2016
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich habe den Thread mal ins Trageforum verschoben. 8)

Hast du schon mal von Kokadi den Tai Tai probiert? Da ist der Bauchgurt auch wenig ausgeformt. Möglicherweise auch bei dem Mei Tai von JoNo, müsste ich noch mal prüfen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Das interessiert mich auch! Wir tragen zurzeit sehr gerne im Frl. Hübsch Babysize, aber irgendwann muss ein Nachfolger her.

Ich denken darüber nach, die Toddlertragehilfe schon jetzt zu kaufen, da meine ältere Tochter (87 cm, ca. 11 kg, Gr. 92) auch wieder vermehrt getragen werden möchte und sie für den Frl. Hübsch Babysize zu groß ist.

Habt Ihr Ideen für ein Testpaket/ eine Beratung? Ich suche einen Halfbuckle, der ab Gr. 74/80 und dann möglichst lange passt mit stabilem Hüftgurt und nicht zu dünnen Trägern.

Ausgeschieden sind bereits
Frl. Hübsch Toddler (Hüftgurt sitzt bei schwerem Tragling nicht fest genug),
FlyTai (wir hatten auch das verbreitete Problem mit den Steg-Abdrücken am Bein)
und MySol (Träger sind mir fürs Rückentragen zu dünn).

Vielen Dank!
ronja_vs
gehört zum Inventar

Beitrag von ronja_vs »

Luemai mit Schnallenhüftgurt (zusätzlich, sehr sehr bequem bei schwereren Kindern)
Huckepack Halfbuckle
Kokadi Tai Tai Toddler

oder vielleicht doch auch einen Fullbuckle probieren? Bei schwereren Kindern auf dem Rücken find ich meinen Huckepack FB super!
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

posy hat geschrieben:Ich habe den Thread mal ins Trageforum verschoben. 8)

Hast du schon mal von Kokadi den Tai Tai probiert? Da ist der Bauchgurt auch wenig ausgeformt. Möglicherweise auch bei dem Mei Tai von JoNo, müsste ich noch mal prüfen.
Ui, war der nicht im trageforum? [emoji5]

Danke an alle für die vielen Tipps. Dann gehe ich mal auf die Suche.

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

autriche hat geschrieben: Habt Ihr Ideen für ein Testpaket/ eine Beratung? Ich suche einen Halfbuckle, der ab Gr. 74/80 und dann möglichst lange passt mit stabilem Hüftgurt und nicht zu dünnen Trägern.
Schau doch mal bei den Partnershops. Oder frage bei einer Trageberaterin in deiner Nähe ob sie deine Wunschtragen im Beratungskoffer hat.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“