Buzzidil old generation - behalten?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
majalis
ist gern hier dabei

Buzzidil old generation - behalten?

Beitrag von majalis »

Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig denn ich habe eine Frage an euch trageexperten: ich habe einen buzzidil xl (old generation), den ich seit Anschaffung (Sommer '14) nicht wirklich benutzt habe und ein im ersten Jahr täglich verwendetes Tragetuch.
Ich überlege schon länger, den buzzidil zu verkaufen. Jetzt erwarten wir unser zweites Kind - soll ich den buzzidil behalten in der Hoffnung, ihn beim 2.kind zu nutzen oder gleich verkaufen und dann gegen eine andere Tragehilfe ersetzen (hätte diesmal gerne von Anfang an eine)? Ich weiß nicht was kosten/nutzen mäßig mehr Sinn macht, falls man das als Außenstehender beurteilen kann :wink:
Danke für eure Meinungen. :D
mit Mädchen 1 (08/2013) und Mädchen 2 (04/2016)
februarkind16
Profi-SuTler

Re: Buzzidil old generation - behalten?

Beitrag von februarkind16 »

Warum hast du ihn denn damals nie benutzt? War er unbequem (dann würde ich ihn auf jeden Fall verkaufen) oder mochte dein erstes Kind den nicht? In dem Fall könntest du ja noch Hoffnung haben, dass es dem zweiten darin gefällt. Das kann von Kind zu Kind unterschiedlich sein.

Ich selbst habe keinen Buzzidil, wird aber ja hier immer als gute Trage bewertet. Ich selbst würde ihn deshalb wohl erst mal aufheben, zumindest wenn er für dich bequem ist.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
majalis
ist gern hier dabei

Beitrag von majalis »

Danke erstmal fürs verschieben.
Ich fand den Buzzidil sehr bequem, auch meiner Tochter schien er anfangs zu gefallen (hatte mir ein Modell zum Test ausgeliehen). Nur wurde es schlagartig immer weniger mit dem Tragen, bis die kleine Dame gar nicht mehr getragen sondern nur noch im Kinderwagen/Buggy geschoben werden wollte.
Es ärgert mich jetzt etwas weil ich damals zwischen dem Standard und dem XL hin und her überlegt habe. Den Standard könnte ich zukünftig wahrscheinlich besser gebrauchen... :roll:

Meine Befürchtung ist einfach, dass er jetzt im Schrank verstaubt und ich schlussendlich gar nichts mehr dafür bekomme.
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Na das klingt nach verkaufen und eine kleinere Th besorgen. Weil das xl passt ja wirklich erst etwas später.
2011
2013
2017
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Ich finde übrigens, dass es beim xl gar keine Rolle spielt ob old oder new generation, weil man die Träger in dieser Größe meist am Rückenpaneel befestigt. Vermutlich bekommt man beim Verkauf leider trotzdem weniger dafür.
2011
2013
2017
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Du könntest versuchen ihn gegen ein kleinere Tragehilfe zu tauschen.

Kurz vom Handy
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

muh hat geschrieben:Ich finde übrigens, dass es beim xl gar keine Rolle spielt ob old oder new generation, weil man die Träger in dieser Größe meist am Rückenpaneel befestigt. Vermutlich bekommt man beim Verkauf leider trotzdem weniger dafür.
Denke ich auch.
Ich würde auch dafür plädieren, eine Tragehilfe zu besorgen, die früher passt. Und das Buzzidil zu verkaufen.

Übrigens möchte ich dich trösten wegen der Größe: Wenn man etwas Neues kauft, denkt man ja immer daran, dass es eine Weile halten soll. Und dann ist das Wachstum der Kinder nicht mehr so rasant wie im ersten Lebensjahr oder der Freiheitsdrang größer als gedacht, so dass der Laufling nicht mehr so gern getragen wird. Insofern ist das etwas, was einem einfach passiert. Trotzdem ärgerlich, weil die Tragehilfen ja auch einiges kosten.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
majalis
ist gern hier dabei

Beitrag von majalis »

Vielen Dank für eure Meinungen.
Ich denke ich werde versuchen den XL zu verkaufen und mal austesten, was ich dafür bekomme.

Und dann beginnt die Suche nach der neuen Tragehilfe - die nächste Herausforderung :lol: aber dann hoffentlich mit aufgebessertem Startkapital und :wink:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“