Rückentragling instabil
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Feyaria
- hat viel zu erzählen
Rückentragling instabil
Ich trage den Kleinen im Ergo oder im Bondolino auf dem Rücken und habe immer das Gefühl, dass er ein bisschen wacklig sitzt, wenn er es schafft, wie häufig, die Ärmchen über die Gurte zu wurschteln. Zwischen meinem Rücken und seinem Bauch ist dann ein bisschen Platz, ich krieg ihn nicht so eng, wie wenn ich vorm Bauch trage. Ist das normal? Oder muss ich am Einstellen, Festziehen etwas ändern?
- mit dem Handy unterwegs, deshalb manchmal ein bisschen kurz gefasst -
Liebe Grüße
Feyaria
mit dem Kleinen (Nov. 2014) und Mini im Bauch (Juli 2017)
Liebe Grüße
Feyaria
mit dem Kleinen (Nov. 2014) und Mini im Bauch (Juli 2017)
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Re: Rückentragling instabil
Wenn die Arme draussen sind kann es sein dass du ein bisschen enger machen musst, ja. Hast du schon versucht ihn mit einem Arm draussen einzubinden?
Wichtig ist dass das Rückenpanel dann bis unter die Achsel kommt, gerade so hoch dass er die Arme bequem draussen haben kann. Ich lockere die Gurte am Ergo immer ziemlich, platziere das Kind und zupple das Rückenteil zurecht und ziehe dann wieder fest wenn alles sitzt.
Wichtig ist dass das Rückenpanel dann bis unter die Achsel kommt, gerade so hoch dass er die Arme bequem draussen haben kann. Ich lockere die Gurte am Ergo immer ziemlich, platziere das Kind und zupple das Rückenteil zurecht und ziehe dann wieder fest wenn alles sitzt.
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)