Hallo ihr Lieben Stoffiefans,
wir haben das Problem, dass die Hu-Da Schlupfhose Nachts manchmal nicht hält. Die Feuchtigkeit zieht scheinbar über das Fleecebündchen raus.
Meine Tochter schläft den Großteil der Nacht auf dem Rücken, kurze Etappen vielleicht auch mal auf dem Bauch, und jetzt hatten wir es schon ein paar Mal, dass auf dem Rücken ein nasser Fleck war. Ich achte darauf, die Schlupfhose so hoch zu ziehen, dass das Fleecebündchen am Rücken nicht mit der HöWi in Kontakt kommt, und trotzdem zieht es raus.
Ich muss dazu sagen, dass sie scheinbar richtig viel Pipi macht Nachts (sie stillt auch sehr viel und schläft unruhig; im Beikost-Unterforum gibt es einen Thread dazu). Wir haben die Hu-Da Bambus mit Einlage und Hanfeinlage oder Bamboozle mit extra Einlage. Andere Überhosen (Blümchen, Milovia) halten, aber eigentlich finde ich die Schlupfhose für Nachts viel bequemer. Ich werde heute Nacht mal noch eine Lillte Lamb Bambuseinlage dazu packen.
Kennt jemand das problem und hat einen Tipp für mich?
(Vom Wickeln Nachts wird sie leider Hellwach und bleibt das auch für 1-2 Stunden; ich werde vermutlich in Zukunft aber mal probieren um 12 Nachts zu wickeln. Die Windel ist ca. 12 Stunden am Kind.
Liebe Grüße
Hu-Da PUL Schlupf hält Nachts nicht
- Miena12
- gut eingelebt
Hu-Da PUL Schlupf hält Nachts nicht
Miena mit ihrer kleinen Himbeere *03.05.2015
- Glöckchen
- Power-SuTler
Re: Hu-Da PUL Schlupf hält Nachts nicht
Welche Größe hast du ? Evt. ist sie zu klein!
Bei Größe M hatten wir tatsächlich auch ein paarmal das Problem, seitdem wir die L haben nie wieder.
Bei Größe M hatten wir tatsächlich auch ein paarmal das Problem, seitdem wir die L haben nie wieder.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Miena12
- gut eingelebt
Ich hab Größe M. Die Kleine wiegt 8 kg. Das sollte ja eigentlich passen, oder? Sie ist schon recht speckig, aber zu klein sieht die Hose nicht aus. Aber es macht mir nix bei der nächsten Bestellung eine in L zu bestellen 
Miena mit ihrer kleinen Himbeere *03.05.2015
- Glöckchen
- Power-SuTler
Dann würde ich die L probieren 
Sitzt bestimmt noch etwas locker, aber interessanter Weise hält sie genau dann dicht.
Die passt dann auch deutlich länger als die M.
Sitzt bestimmt noch etwas locker, aber interessanter Weise hält sie genau dann dicht.
Die passt dann auch deutlich länger als die M.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18