Tragehilfen für Flüchtlinge

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Vadelma
ist gern hier dabei

Tragehilfen für Flüchtlinge

Beitrag von Vadelma »

Hallo alle,

Bei mir am Bahnhof nehmen sie gerne Tragehilfen, auch wenn die Lager sonst voll sind. Schaut doch mal nach, ob ihr was abzugeben habt, viele Kinder und ihre Eltern sind sehr erschöpft und können so etwas gut gebrauchen. Ich habe mir gedacht, am besten Zettel drauf kleben für welches Alter sie gedacht ist. Und vielleicht findet sich ja die eine oder andere Trageberaterin die eine Beratung spenden kann, nur so als Idee...

Lg
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragehilfen für Flüchtlinge

Beitrag von Tigerchen »

Nicht nur THs, auch Kinderwagen sind da bestimmt ne gute Hilfe.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Vadelma
ist gern hier dabei

Beitrag von Vadelma »

Ja, sicher, das schreiben sie eh. Hier in Ö zumindest kommen die Hilforganisationen garnicht auf die Idee auch nach Tragehilfen zu fragen.
Ambra

Beitrag von Ambra »

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und werde mich auch noch vorstellen. Es gibt verschiedene Aktionen in denen Tragehilfen für Flüchtlinge auf griechischen Inseln, z.B. Kos gesammelt werden. Diese Flüchtlinge haben noch eine weite Reise vor sich und da ist es wirklich wichtig, dass Sie Ihre Kinder gut tragen können. Ich denke auch, dass das dann nicht die ergonomisch perfekten Tragehilfen sein müssen - jede Tragehilfe, auch ein Babybjörn ist besser, als gar keine Erleichterung dabei zu haben, sein Kind zu tragen. Ich möchte gern die Hilfsorganisation Kos Kindness (https://www.facebook.com/Kos-Kindness-1 ... /timeline/) unterstützen und Tragehilfen sammeln und sie dann dahin schicken.

Hat von Euch einer Tragehilfen übrig, evtl. auch welche, die Ihr aussortiert habt, weil ihr erfahren habt, dass sie nicht so empfehlenswert sind?

Ich werde die nächsten Tage auch noch eine Facebook-Seite für diese Aktion erstellen und den Link hier posten falls ich darf.

Bis dahin würde ich mich über pn freuen, falls jemand die Aktion unterstützen will.

Liebe Grüße
Ambra
ingedinge
Herzlich Willkommen

Beitrag von ingedinge »

Hallo Ambra.
Ich suche nach ner Möglichkeit meinrn baby Björn (ja, doof ich weiß. Habe ich geschenkt bekommen)
zu spenden. Am liebsten dorthin, wo er noch für unmenschlich lange Fuß Märsche gebraucht ird. Also nicht in ein Flüchtlingheim in NRWoder so.
Sammelst du noch und wo hast du genau vor die hin zu schicken?
Lg ingrid
manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern werch ein illtum. (Ernst Jandl)
salila
hat viel zu erzählen

Beitrag von salila »

Ich hätte auch noch ne Kraxe da, allerdings nutze ich Facebook nicht. Wohin kann ich sie senden?

Gesendet mit Tapatalk
Seit 11/2014 ist unser kleiner Racker am Start!
Seit 07/2018 ist unser neues Wunder dabei!
Silja87
gehört zum Inventar

Beitrag von Silja87 »

Ich wollte meine Manduca und meinen Ergobaby in meiner Heimatstadt spenden, da hier momentan auch einige Säuglinge sind bzw Schwangere. Da kamen dann sofort kritische Stimmen, dass diese ja nicht für Neugeborene geeignet seien. Im Normalfall sehe ich das auch so, aber fand in diesem speziellen Fall aber, dass diese Tragen immer noch besser sind als viele andere und es auch erstmal wichtig ist, dass die Kinder getragen werden können, wenn die Mütter das möchten.

Wie seht ihr das?
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich sehe es genau so wie du. Das Tragen steht hier im Vordergrund, alles andere ist nachrangig.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Madrugada
hat viel zu erzählen

Beitrag von Madrugada »

Hallo,
gibt's immer noch die Möglichkeit, Tragen in Länder zu spenden, von wo aus die Flüchtlinge noch lange unterwegs sind? Ich meine, dass ich im Keller noch eine Babybjörn habe - die für solche Zwecke zu spenden, spukt mir schon seit Tagen im Kopf herum. In Deutschland weitergeben möchte ich sie nicht, aber wie oben schon erwähnt, besser eine schlechtere Trage als gar keine, wenn man noch so einen langen Fußmarsch vor sich hat. Da wäre sie besser aufgehoben als in unserem Keller.
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ob es Sinn macht Tragetüchter zu spenden? Dazu muss man ja wissen wie sie gebunden werden. Ich bin da unsicher. :?
Unseren Kinderwagen haben wir schon gespendet. Nun wird er hoffentlich genutzt. Bei uns wurde er das kaum. Hätte ich eigentlich beim dritten Kind von vornerein besser wissen müssen :oops: :lol:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“