Das erstemal tragen, danach folgt eine unangenehme Nacht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

clabla
ist gern hier dabei

Das erstemal tragen, danach folgt eine unangenehme Nacht

Beitrag von clabla »

Hallo ihr lieben,

Ich trage jetzt seit 20monaten. Immerwieder ist mir aufgefallen und erzählt worden, das bei dem erstemal Tragen eine schlimme Nacht gefolgt ist. Schlimm heißt viel Unruhe, viel weinen, kein Schlaf.
Was ist da passiert?
Ich mache bewusst keine Beispiele.
Ich selbst kann mich nicht mehr daran erinnern.
:shock:
Mupse 23.12.2013
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Das erstemal tragen, danach folgt eine unangenehme Nacht

Beitrag von Lovis »

Meine Kinder wurden innerhalb der ersten ein, zwei Tage nach der Geburt jeweils das erste mal getragen. Die Nächte direkt danach waren nicht außergewöhnlich unruhig, soweit ich mich erinnere. Ich habe das auch noch nie gehört.

Ich bin nicht kurz angebunden, ich schreibe nur auf einer zu kleinen Tastatur für längere Texte.

LG, Cornelia
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
Pfefferoni
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pfefferoni »

Hm, das hab ich noch nie gehört und bei beiden Kindern so auch nicht erlebt. Ich hab allerdings zwei schlecht-Schläfer bzw War Kind 2 zudem ein Schreibaby, es wäre mir also wohl gar nicht aufgefallen.
Aufgefallen ist mir eher, dass sie die Nähe genossen haben und ruhiger wurden.
lg

Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
Hasenmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hasenmama »

Zufall?

gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, kann tatsächlich Zufall sein. Ich hab mir das selbst damit erklärt, mit der Länge des Schlafes. Der bei zwei bekannten ungewöhnlich lang war( bei den erstemal tragen) ich meine der Schlaf bis zum nächsten stillen. Der Takt von 2 h war plötzlich erst nach 4 Stunden. Ich hoffe es pendelt sich ein. Eine Freundin hatte das gerade letzte Nacht. Ich würde ihr gern einen Tip geben. Aber mir fällt nichts dazu ein. Vielleicht braucht auch tragen eine kleine Eingewöhnung? Der kleine ist in diesem Fall gerade 1monat Jung und das erstemal im Tuch.

Danke für eure Antworten. Ich hoffe es kommt noch eine Idee dazu
clabla
ist gern hier dabei

Beitrag von clabla »

Hallo, kann tatsächlich Zufall sein. Ich hab mir das selbst damit erklärt, mit der Länge des Schlafes. Der bei zwei bekannten ungewöhnlich lang war( bei den erstemal tragen) ich meine der Schlaf bis zum nächsten stillen. Der Takt von 2 h war plötzlich erst nach 4 Stunden. Ich hoffe es pendelt sich ein. Eine Freundin hatte das gerade letzte Nacht. Ich würde ihr gern einen Tip geben. Aber mir fällt nichts dazu ein. Vielleicht braucht auch tragen eine kleine Eingewöhnung? Der kleine ist in diesem Fall gerade 1monat Jung und das erstemal im Tuch.

Danke für eure Antworten. Ich hoffe es kommt noch eine Idee dazu
Mupse 23.12.2013
Puckimama
gut eingelebt

Beitrag von Puckimama »

Also bei uns war das auch nicht so.

Meine Kleine ist 5 Monate alt, wird von anfang an viel getragen und hat von Anfang an recht gut geschlafen.
Unruhige Nächte haben wir nur, wenn wieder ein Schub aktuell ist.

Gruß Yvonne
"Pucki" 12/2011 und "Quietscherle" 04/2015
maskottchen
ist gern hier dabei

Beitrag von maskottchen »

Hier läuft es eigentlich genau wie bei Puckimama. :)

Mit den Handy im Netz unterwegs
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

War hier auch nie so.
Und warum? Sie sind doch Bewegung und herumtragen aus dem Mutterleib gewohnt. Herumliegen ist doch total ungewohnt und fremd und unnatürlich.
Sie wurden hier ab dem ersten Tag immer getragen. Beim ersten Kind viel so auf dem Arm, ab dem zweiten Kind war das atuch gleich mit zur Entbindung.
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Beim ersten Kind hatte ich erst am dritten Tag ein Tuch und ab da wurde alles besser ( Schreibaby, kam nämlich ohne Tuch erst nach totaler Erschöpfung zum schlafen)
Kind 2 trug ich ab Geburt und die Nächte waren wie bei allen Neugeborenen wohl: stillen, pupsen, schlafen, stillen, Windel voll drücken, nochmal stillen, schlafen, stillen, pupsen und nicht schlafen können, ab ins Tuch, wieder schlafen, stillen, Wecker klingelt ;-)
Und ich habe sowas, wie du beschreibst auch noch nicht von Freunden gehört. Ganz im Gegenteil, meist schlafen die Kinder viel besser wenn sie vorher getragen wurden, wie sandküste so schön erklärt hat!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“