Hallo,
Bisher habe ich nur ein Tuch, ein 5er von Fidella. Ich finde das super, lässt sich toll binden.
Allerdings binde ich damit bisher nur die wickelkreuztrage, Känguru hab ich gemacht, aber das ist viel zu lang dafür.
Aber ich würde das auch gerne öfter binden, gefällt mir ganz gut.
Nur welche Länge bräuchte ich da? Bevor ich mir wohl was falsches kaufe.
Ich bin klein (1,63) und sehr schmal ( trage obenrum maximal gr 36 ) das 5er reicht wenn ich mein Baby drin hab nochmal nach vorne. Also Knoten unterm po, nach hinten zu und wieder nach vorne, weil sonst soviel runter hängt hinten. Versteht man was ich meine?
Selbst meine 2 jährige mit ihren 12 Kilo kann ich so noch binden und hab genug übrig.
Ich würde mir also anstatt neuer tragehilfen lieber ein Tuch kaufen.
Und dann würde mich auch interessieren welche Tücher ähnlich weich sind und sich so schön binden lassen?
Das fidella ist ja recht dünn, aber das stört bis jetzt nicht, ich finds prima.
Ich hatte vorher ein Little frog, das fand ich dicker und nicht ansatzweise so weich.
Und da wir ja den ergo Baby haben, ab wann ist es denn vertretbar mal kurz dadrin zu tragen? Ich mag die ja schon sehr gerne, und fände es praktisch die jetzt ab Herbst ( dann ist er 5 Monate ) wenigstens mal zum einkaufen nutzen zu können. Dann ist es auf dem Parkplatz irgendwie nicht mehr so schön Tuch zu binden.
Liebe Grüße
Welche Tuch Länge für welche Binde Weise?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Marissa04
- gehört zum Inventar
Welche Tuch Länge für welche Binde Weise?
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
-
sTanja
- Mod a.D.
Re: Welche Tuch Länge für welche Binde Weise?
Hallo,
Bei Deinen Maßen solltest Du mit einer 3 für Känguru, Hüftbindeweisen und einfachen Rucksack ganz gut bedient sein.
Die Qual der Wahl was den Hersteller betrifft - da kannst Du vielleicht im Kaffeeklatsch ausgiebig stöbern.
Wenn Du den Ergo benutzen möchtest, dann achte darauf, das der Steg von Kniekehle zu Kniekehle reicht und die Beine Deines Babys nicht zu stark gespreizt sind. Eventuell kannst Du den Steg leicht abbinden, damit es besser passt.
Pauschal lässt sich nicht sagen wie es in zwei Monaten passen könnte, das ist sehr individuell. Probier es einfach aus
Bei Deinen Maßen solltest Du mit einer 3 für Känguru, Hüftbindeweisen und einfachen Rucksack ganz gut bedient sein.
Die Qual der Wahl was den Hersteller betrifft - da kannst Du vielleicht im Kaffeeklatsch ausgiebig stöbern.
Wenn Du den Ergo benutzen möchtest, dann achte darauf, das der Steg von Kniekehle zu Kniekehle reicht und die Beine Deines Babys nicht zu stark gespreizt sind. Eventuell kannst Du den Steg leicht abbinden, damit es besser passt.
Pauschal lässt sich nicht sagen wie es in zwei Monaten passen könnte, das ist sehr individuell. Probier es einfach aus
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)