Wieviel Milch nötig um 2 Mahlzeiten zu überbrücken?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Marissa04
gehört zum Inventar

Wieviel Milch nötig um 2 Mahlzeiten zu überbrücken?

Beitrag von Marissa04 »

Für mich hat sich die Möglichkeit ergeben, im Oktober wieder eine Jagd mitzureiten.

Die letze bin ich 2012 geritten, ab dann war ich entweder schwanger oder Baby noch zu jung.

Nun ist es dieses Jahr so, dass mein still Zwerg dann 21 Wochen alt sein wird, aber noch voll gestillt. ( ich denke nicht das er so früh Beikost reif ist, dass man dann schon damit überbrücken könnte. )

Ich würde da wirklich gerne reiten.
"Problem", es wären 5 Stunden mit einer Pause zwischen durch. Allerdings weiß ich nicht, ob mein Mann dann da sein könnte, wohl eher nicht, wegen der 2 jährigen.

Also wäre es nötig zwei Mahlzeiten zu überbrücken, dass er so ungefähr 6 Stunden ohne Mama auskommen kann.

Mein Mann meint, verrückt, unmöglich.
Ich bin hin und her gerissen, ja oder nein.

Wenn er ihn ins Tuch packt, schläft er locker 3 Stunden. Wahrscheinlich auch länger.
Er kann locker 4 Stunden ohne trinken auskommen, jetzt schon mit 3 Monaten. Hat er gestern gezeigt, dass er nach 4 Stunden einfach mal keine Lust hatte und eigentlich lieber im Tuch ( bei mir ) weiter schlafen wollte.

Mein Mama Herz sagt, voll der ego Trip von mir.
Mein Reiter Herz ( ich hab mein Pferd immerhin die letzten 2,5 Jahre kaum geritten) sagt, Nutz es aus.

Tja.
Ist einem Baby sowas zuzumuten?
Wenn ja, wie viel braucht er? Ich würde eh mehr als nötig da lassen, aber ich weiß ja nicht wieviel er jetzt trinkt, noch wieviel dann.
Ist ja noch 2 monate hin.

Nächstes Jahr ist das alles kein Thema mehr. Schon klar. Aber das wäre vielleicht die letzte Gelegenheit mit meiner Freundin und ihrem zusammen zu reiten. Wie lange ihrer noch fit ist, weiß man leider nicht. Also steckt ein bisschen Sentimentalität dahinter. :oops:

Liebe Grüße
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Missy
alter SuT-Hase

Re: Wieviel Milch nötig um 2 Mahlzeiten zu überbrücken?

Beitrag von Missy »

Wegen der Milchmenge kann ich jetzt gar nichts dazu sagen. Da werden sich sicher noch andere melden, es dürfte aber kein Problem sein. :)

Ich kann verstehen, dass du diese Jagd aus sentimentalen Gründen mitreiten magst, aber traust du es dir auch wirklich zu? Du schreibst selber, dass du dein Pferd in den letzten 2,5 Jahren wenig geritten bist, kannst du dir für dich und dein Pferd wirklich so einen anstrengenden Tag im Sattel vorstellen?
Ich hätte da bei mir Bedenken, dass ich das von der Ausdauer und von den reiterlichen Fertigkeiten nicht packe und müsste mich da längerfristig auftrainieren.
Nicht, dass das bei dir auch unterbewusst mitschwingt.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Dann sag deinem Mamaherz, dass ein Egotrip ab und an voll okay ist ;).
Ich weiß natürlich nicht, wie viel dein Zwerg trinkt. Meiner hat mit 4 Monaten bei 4 Stunden Abwesenheit immer um die 180ml getrunken, hatte aber bei meiner Rückkehr dann sofort Hunger. Ich war zwei mal die Woche abends weg, als er so alt war und es hat ihm nicht geschadet ;). Wenn du es dir zutraust, mach es und genieß es so richtig! Dein Mann und der Zwerg packen das schon.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Marissa04
gehört zum Inventar

Beitrag von Marissa04 »

Ja, ich schaffe das.
Sitze ja schon wieder im Sattel. Und Pferd ist eh fortlaufend im Training. Der hat nie aufgehört. :)

Es ist jetzt auch keine richtige klassische Jagd, das ist dann doch zu krass.
Nennt sich Jagd und ist von einem normalen Verein aus organisiert. Eher so ein großer Ausritt mit vielen Pferden, zwischendurch Galopp Reprisen und die Sprünge können alle umritten werden. ( das werde ich auch tun, Gelände Sprünge im Dressursattel muss ich jetzt auch nicht haben :lol: )

Ich würde das echt so gerne. Und das bietet sich so an, weil wir statt 2,5 Stunden Fahrt nur noch eine haben ab nächsten Monat durch unseren Umzug.
( dann fahr ich nächstes Jahr auch wieder zum Ring reiten, da ist der kleine ja soweit das er gänzlich ohne Milch auskommen kann für ne Weile. :) )

Ich werde das meinem Mann mal vorsichtig näher bringen, dass es durchaus möglich wäre. Und meine Schwester als Hilfe klar machen, ist ja noch ne 2 jährige da.

Danke euch.
Brauche ich nur noch einen Plan, wie viel er braucht und womit er sie bekommt. Flasche haben wir gar keine. Müsste ja dann auch schon mit nem Becher gehen...
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Meiner hat mit 4 Wochen problemlos aus dem Becher getrunken. Braucht halt ein bisschen Übung.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Bechern muss man etwas üben. Hier ein Video dazu, denn man schüttet die Milch nicht in Babys Mund, sondern das Baby schleckt sie: http://youtu.be/4ZCm_MhP39M

Löffeln wäre auch eine Lösung. Dein Mann und Euer Baby schaffen das ganz bestimmt. :)

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“