Ibuprofen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Zappazarapp
Herzlich Willkommen

Ibuprofen

Beitrag von Zappazarapp »

Hallo,

weiß jemand, wie viel mg Ibuprofen ich in der Stillzeit am Tag einnehmen darf?

Im Netz finde ich unterschiedliche Angaben. Reichen von 800 bis 1600 mg. Nach meinem Kaiserschnitt hatte ich sogar drei 600er am Tag im Krankenhaus bekommen. Embryotox äußert sich auch nicht wirklich. :(
Ich habe eine heftige Brustentzündung in Kombination mit einer Erkältung, sprich: Kopf- und Gliederschmerzen ahoi! Also mein Hauptproblem ist das, wogegen keine quarkwickel helfen würden. :?
Heute Mittag habe ich erst eine 400er genommen, dann später noch eine 200er, weil die erste so gar nicht wirkte.

Jetzt frag ich mich, ob ich für die Nacht noch etwas nehmen kann. #schwitz (Bei einer 200er könnt ichs ja fast schon lassen, die wird eh nicht helfen)

Hoffentlich schlagen die Antibiotika bald an...
LG
rula
gehört zum Inventar

Re: Ibuprofen

Beitrag von rula »

Ich durfte schon bis 3x600mg pro Tag nehmen beim Rheumaschub. Soweit ich informiert wurde geht Ibuprofen kaum in die MM über. Aber das sollte natürlich schon ärztlich abgesegnet sein, sinnvoll ist dann auch Magenschutz dazu. Kannst Du nicht ev beim Gyn, allenfalls im Geburtsspital oder so anrufen?
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
Zappazarapp
Herzlich Willkommen

Beitrag von Zappazarapp »

Meine Frauenärztin meinte das mit den 800. Deshalb bin ich auch so verunsichert. ;)
Allerdings ist sie oft nicht auf dem neuesten Stand, auch wenn sie ansonsten super ist. Deshalb meine Nachfrage hier.
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Du kannst Ibuprofen in der Stillzeit genauso dosieren wie nichtstillend. Schau einfach in der Packungsbeilage, wie die Dosierung ist (üblicherweise 1200-2400mg täglich,maximale Einzeldosis 800mg).

Liebe Grüße und gute Besserung
Deidamaus, ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“