habe noch nicht viel Erfahrung mit dem TT und Wickeltechniken.
Habe bis jetzt mit dem elastischen Tuch von Hoppediz meine Tochter getragen, die Anfang Juni diesen Jahres zur Welt kam.
Nun hatte ich eine Trageberatung, die mir die WXT gezeigt hat. (Leider steht diese Trageberaterin kurz vor dem Umzug und hat momentan ganz wenig Zeit)
Ich vermute, dass ich noch nicht gut binde, denn es gibt einige Druckstellen (unter den Achseln und am Bauch) und der Kopf meiner Maus ist immer noch nicht ausreichend fest. Wenn sie schläft sackt der Kopf mir zu weit zur Seite.
Auch nach genauem nachmachen des hier eingestellten Video klappt es nicht ausreichend gut.
Kann mir jemand von der Ferne eine Prognose geben? Warum ist der Druck am Bauch und unter den Achseln so groß und die Kopfkante meiner Tochter aber immer noch nicht fest genug?
Macht es eventuell Sinn ein längeres Tuch zu holen und dieses dann vorne zu zumachen? Verteilt sich dann der Druck besser und es drückt nicht mehr so extrem am Bauch? Denn der Druck mit dem elastischen Hoppediz am Bauch ist ok. Dieses wird aber vorne verknotet mit der Wickeltechnik für Neugeborene.
Oder gilt vielleicht auch einfach für die WXT Übung macht den Meister?
Vielen Dank euch schon mal fürs Lesen und eventuelle Antworten.