Veganes, zuckerfreies Milchreisrezept
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Schokomonster
- möchten wir nicht mehr missen
Veganes, zuckerfreies Milchreisrezept
Ich habe mal experimentiert, damit auch der Kleinste eine Süßspeise hat, die er mit uns essen kann (schmeckt übrigens allen sehr gut):
1 Liter Hafermilch Vanille (ungesüßt! zB Natumi)
ca 300 gramm Milchreis
1 Dose Kokosmilch
Die Kokosmilch kommt erst ganz zum Schluss rein, wenn der Reis fertig aufgequollen ist.
Schmeckt pur himmlisch gut, aber auch mit Fruchtmus usw...
Und für Kokosmuffel: Die Kokosmilch schmeckt kaum raus, gibt aber natürlich Süße und eine sahnige Konsistenz!
1 Liter Hafermilch Vanille (ungesüßt! zB Natumi)
ca 300 gramm Milchreis
1 Dose Kokosmilch
Die Kokosmilch kommt erst ganz zum Schluss rein, wenn der Reis fertig aufgequollen ist.
Schmeckt pur himmlisch gut, aber auch mit Fruchtmus usw...
Und für Kokosmuffel: Die Kokosmilch schmeckt kaum raus, gibt aber natürlich Süße und eine sahnige Konsistenz!
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
- Linda89
- Power-SuTler
Re: Veganes, zuckerfreies Milchreisrezept
Ich senfe auch noch dazu: Ich mach immer die Dose Kokosmilch etwa 1:1 oder 1:2 verdünnt mit Wasser und koche dann ganz normal meinen Milchreis (meist bei großen Mengen im Slow Cooker). Das ist sogar was für Nichtveganer 
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Oh, das klingt beides sehr lecker! Danke! Ich nehme immer einfach einen Liter Reismilch, eine Tasse Milchreis und fertig. Schmeckt ebenfalls köstlich.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Ich mag Mandelmilch mit ein paar pürierten Datteln sehr gern im Milchreis.
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
-
EhMibima
bananen in stücke schneiden und einfrieren.
2-3 bannen mit etwas agaendicksaft/honig, etwas orangensaft(zitronensaft, reis/mandelmilch), etwas mandelmus(für die cremgkeit) oder kakaopulver im mixer pürrieren.
man kann das eis je nach lust und laune mit kokos/schoko/früchten...aufpeppen.
wenn man immer (möglichst braune weil süße)tk-bananenstücke im kühlschrank hat, hat man immer eis, wenn man mag.
2-3 bannen mit etwas agaendicksaft/honig, etwas orangensaft(zitronensaft, reis/mandelmilch), etwas mandelmus(für die cremgkeit) oder kakaopulver im mixer pürrieren.
man kann das eis je nach lust und laune mit kokos/schoko/früchten...aufpeppen.
wenn man immer (möglichst braune weil süße)tk-bananenstücke im kühlschrank hat, hat man immer eis, wenn man mag.
-
EhMibima
sehr leckeres(wie milch-)eis ergibt 1dose kokosmilch, kakaopuler und süße. das muss dann aber noch gefroren werden.
-
Schokomonster
Da kommen ja noch ein paar gute Ideen zusammen, toll. Wir essen gerne Milchreis und mit den Alternativen wirds so schnell bestimmt nicht langweilig.
-
EhMibima
ach gott, milchReis und nicht milchEIS.....sorry....
milchres mach ich mit reismilch, milchreis(hihi), agavensirup. bestreut mit zimtzucker. fertig. oder apfelmus bzw kirschen aus dem glas dazu.
milchres mach ich mit reismilch, milchreis(hihi), agavensirup. bestreut mit zimtzucker. fertig. oder apfelmus bzw kirschen aus dem glas dazu.
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Ich habe auch zuerst EIS gelesenbienesmama hat geschrieben:ach gott, milchReis und nicht milchEIS.....sorry....
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
Grüße von der Henne
-
Schokomonster
Über Eisrezepte, vegan und zuckerfrei, freue ich mich immer sehr!