Nach langer Suche ist nun ein neuer Frl. Hübsch bei mir eingezogen und wir müssen uns aneinander gewöhnen.
Der Leih-Hübsch war schon so richtig eingekuschelt, der neue ist noch etwas steif. Einmal habe ich ihn gewaschen und dann schon ein paar Male angehabt.
Wie bekomme ich den Hüftgurt (vor allem vor dem Bauch, wo der geraffte Stoff des Beutels ist) weicher? Hilft da nur die Zeit bzw. ganz viel tragen oder gibt es Tricks zum schnelleren Einkuscheln? Hier sind doch die Profis!
Tragehilfe "eintragen" - Tipps?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Re: Tragehilfe "eintragen" - Tipps?
Tragen! Dann geht das recht schnell find ich!
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
-
Lösche Benutzer 20986
Wenn ich täglich 2-4 Stunden trage, wie lange muss ich dann warten bis die Hübsche und vor allem der Hüftgurt so richtig kuschelig sind? Hilft häufigeres Waschen (was man ja laut Anleitung eigentlich meiden sollte)?
- arachnia
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei Tüchern hat waschen eher den gegenteiligen Effekt - ich denke das ist bei der Hübschen nicht anders. Wie lange es dauert kann ich dir aber auch nicht sagen.
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
-
Lösche Benutzer 20986
So, zwei Wochen sind um, ich berichte: Wir sind miteinander warm geworden durch ganz viel Tragen. Gute 4 Stunden habe ich die Kleine bei mir, meist auf dem Rücken und wir lieben es - beide! Deshalb ist auch schon ein MySol unterwegs, der Frl. Hübsch zwischenzeitlich mal eine Verschnaufpause schenken schenken wird.