gestern war meine Hebamme da.
Sie hat sich unseren Zwergenprinz angeschaut und war eigentlich ganz zufrieden. Dann hat sie gewogen. Und beim Blick auf die Waage war mir klar, dass etwas nicht stimmt.
Sein Geburtsgewicht war am 27.07. 3440 g.
Zur U2 hatte er 3270 g.
Zur Entlassung 3250 g.
Gestern waren 3220 g.
Windeln sind immer nass und 4 - 6 mal auch gut gefüllt. Seine Haut ist rosig, die Fontanelle nicht eingefallen. Er kommt immer so alle 2-3 Stunden.
Meine Hebamme hat nun gestern geraten eine Milchpumpe zu hoen. Die haben wir nun seit gestern und ich pumpe nach jedem Stillen. Abgepumpt bekomm ich dann aus beiden Seiten 40 - 60 ml. Dies füttere ich dann mit der nächsten Stillmahlzeit.
Nun hab ich aber den Eindruck, dass ich nicht schnell genug Milch nachbilde. Ich trinke Stilltee und bin mit Wasser auf gut 2,5l Flüssigkeit am Tag, dass hatte ich aber auch schon vorher gekonnt.
Ich bin nun total verunsichert und hardere echt mit mir zum DM/Rossmann zu fahren und für den Notfall Milch zu kaufen.
Kann mir wer den Kopf wieder frei machen?



