Ausflugsziele nördlich von Berlin

Moderator: Marla84

Jamelek
Profi-SuTler

Ausflugsziele nördlich von Berlin

Beitrag von Jamelek »

Ich fahre mitte August mit meinem 2 jährigen eine Woche auf einen kleinen Bauernhof nördlich von Berlin (PLZ 16818). Nun suche ich ein paar schöne kleindkindtaugliche Ausflugsziele in der Umgebung, falls uns langweilig wird, es nur regnet... Auto haben wir zur Verfügung.

Erlebnisbad Neuruppin habe ich schon ergoogelt. war jemand schon dort?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ausflugsziele nördlich von Berlin

Beitrag von Kattirina »

Jamelek hat geschrieben:Ich fahre mitte August mit meinem 2 jährigen eine Woche auf einen kleinen Bauernhof nördlich von Berlin (PLZ 16818). Nun suche ich ein paar schöne kleindkindtaugliche Ausflugsziele in der Umgebung, falls uns langweilig wird, es nur regnet... Auto haben wir zur Verfügung.

Ist das die Therme? Da war ich schon, fand es sehr schön - allerdings ohne Kind damals... direkt am See... überhaupt Neuruppin, es gibt da auch ein tolles Café/Restaurant mit großem Garten, den Namen könnte ich wieder rausfinden. Wie es aussieht, soll das Wetter ja super werden, und Langeweile kann ich mir auch nicht vorstellen... falls wir uns vorher nicht mehr lesen wünsche ich Euch ganz viel Spaß!
Kattirina mit Sommersohn 2011
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

Nicht direkt um die Ecke aber auch nicht total weit weg und mit beheizter Spielhalle fürs worst case scenario: http://www.freizeitpark-germendorf.de/i ... spiel.html. War selbst noch gar nicht da, hab's nur empfohlen bekommen (das Außengelände).
Kattirina mit Sommersohn 2011
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Ausflugsziele nördlich von Berlin

Beitrag von feniliro »

Ja, Germendorf ist toll. Und nicht so teuer.
Das Lieblingsausflugsziel all meiner Kinder überhaupt :)
Bild
Bild
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Hier noch ne stimme für germendorf...wird hier von allen geliebt!!
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Kattirina hat geschrieben:
Jamelek hat geschrieben:Ich fahre mitte August mit meinem 2 jährigen eine Woche auf einen kleinen Bauernhof nördlich von Berlin (PLZ 16818). Nun suche ich ein paar schöne kleindkindtaugliche Ausflugsziele in der Umgebung, falls uns langweilig wird, es nur regnet... Auto haben wir zur Verfügung.

Ist das die Therme? Da war ich schon, fand es sehr schön - allerdings ohne Kind damals... direkt am See... überhaupt Neuruppin, es gibt da auch ein tolles Café/Restaurant mit großem Garten, den Namen könnte ich wieder rausfinden. Wie es aussieht, soll das Wetter ja super werden, und Langeweile kann ich mir auch nicht vorstellen... falls wir uns vorher nicht mehr lesen wünsche ich Euch ganz viel Spaß!
Nein, nicht die Fontane Therme. Auch wenn die wirklich toll ist, ich war da früher ein paar mal für ein kinderloses Wochenende mit Partner. Die Seesauna "schwärm". Es gibt einen Sportpark mit Spaßbad, dahin wollte ich bei Schlechtwetter. Germendorf ist auch notiert.
Falls keine Langeweile auftaucht, werde ich Germendorf wohl für den Rückweg mit einplanen.
Jamelek
bonnymonastir

Beitrag von bonnymonastir »

Falls das Wetter entsprechend ist, nehmt euch Badesachen mit nach Germendorf. Dort gibt es eine wunderbare Kinderbadestelle.
Liebe Grüße von S. mit großem Mädchen (5/05) und fast großem Mädchen (6/09)
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Ich habe zwar den Urlaub vorzeitig abgebrochen, weil mein Sohn ganz schlimmes Heimweh hatte, aber dafür haben wir dann heute einen Tagesausflug nach Germendorf gemacht. Und ich bin echt begeistert. So vielseitig und dabei wirklich preiswert alles. Wo kann ein Kind noch für 50 Cent Eisenbahn fahren? Wahnsinn, da fahren wir auf jeden Fall wieder mal hin, obwohl es über 50 KM von hier sind.
Jamelek
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“