Ich hab zwei Fragen an euch.
Meine Tochter, jetzt zweieinhalb Monate, hat anfangs fast immer geschlafen. Im Liegen oder Sitzen einschlafstillen ging und auch ins Tuch binden und dann quasi sich selbst überlassen, bis sie einschlief. Ich war total bezuckert, weil es so einfach war. Seit einigen Wochen, seit sie halt wacher wird, ist das nicht mehr so. Mal schläft sie noch im Liegen einschlafstillend ein und mal im Tuch, aber beides selten; allermeistens nur noch im Tuch stillend und dabei am besten auf dem Pezziball gehopst werdend... Wobei oft auch genügt, dass ich herumlaufe.
Erste Frage daher: Phase? Kann ich darauf hoffen, dass ich evt. auch bald wieder abends einfach im Liegen einschlafstillen kann, während ich dem großen Bruder vorlese? Das war so schön am Anfang.
Und die zweite Frage: Wie macht ihr das mit dem Wiederhochbinden nach dem Stillen im Tuch (bei WXT)? Sie hängt dann nämlich meist so drin, dass ich sie lieber mit einer Hand stütze und es wirkt überhaupt so suboptimal von der Haltung, dass ich sie lieber wieder hochbinde, aber oft wacht sie von der Unruhe, die ich da irgendwie verbreite, wieder auf, und womöglich geht dann alles von vorne los. Oder gibt es eine Technik, im Tuch zu stillen, bei der ein Wiederhochbinden nicht nötig ist?
Danke für eure Hilfe!
Stillen im Tuch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
mavie
- gut eingelebt
Stillen im Tuch
mavie mit Sohn (2/12) und Tochter (5/15)
-
koalina
- SuT-Legende
Re: Stillen im Tuch
Ich bin für Phaaaaase!
WXT hochbinden bekam ich nicht hin. Daher nutze ich da eher den Sling... Aber vielleicht hat jmd anderes noch eine Idee. Frage sonst mal im Trageforum nach.
Liebe Grüße!
koalina
WXT hochbinden bekam ich nicht hin. Daher nutze ich da eher den Sling... Aber vielleicht hat jmd anderes noch eine Idee. Frage sonst mal im Trageforum nach.
Liebe Grüße!
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
mavie
- gut eingelebt
Liebe koalina,
danke für den Zuspruch! Und du hast recht, die Frage gehört ja auch eher ins Trageforum, mit der geh ich mal rüber.
Liebe Grüße!
danke für den Zuspruch! Und du hast recht, die Frage gehört ja auch eher ins Trageforum, mit der geh ich mal rüber.
Liebe Grüße!
- posy
- Mod a.D.
Huhu, hast du schon gesehen? In der Linkliste im Trageforum gibt es ein paar Links zu Deiner Frage: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=174686
Alles Gute!
Alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
mavie
- gut eingelebt
Danke, posy! Super, da werde ich sicher fündig.