Zu Hause üben wir mit dem Tragetuch. Das Binden findet meine Tochter allerdings ziemlich blöd. Wenn sie erst mal drin sitzt funktioniert das auch ganz gut, allerdings streckt sie gerne die Beine durch, wodurch der Sitz schnell hin ist. Aber wir üben ja auch noch. Für unterwegs ist das für mich aber keine praktikable Option.
Am praktischsten wäre dafür ja eigentlich ein Full Buckle, den man unterwegs schnell anlegen kann bevor die große Schwester stiften geht
Ich hab es gerne möglichst einfach und praktisch. Ein "schlanker" Full Buckle mit verstellbarem Steg, schmalen gepolsterten Trägern und weniger Gebammsel (wobei das ja vermutlich nunmal einfach zum Full Buckle gehört?) wäre eigentlich praktisch. Und das noch in einer Größe, bei der man sie jetzt schon hoch genug auf den Rücken bekommt, dass sie nicht nur hinter den Schultern hängt... soweit das Wunschdenken.
Ich hab mich online mal ein bisschen umgesehen, finde es aber schwer zu beurteilen . Wir haben leider nur noch einen "Trageladen" hier, der einem aber eigentlich nur die Emeibaby verkaufen will und die habe ich mir schon angeschaut und finde sie für mich nicht passend. Einige Tragen haben ja viele Verstellmöglichkeiten, was ja vermutlich zum Anpassen besser ist, aber eben wieder umständlich ist und mit viel Gabammsel verbunden. Z.B. wenn ich mir die ganzen Bänder am Huckepack anschaue, bekomme ich Bluthochdruck
Fragen über Fragen