Ständig Druckstellen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
angelbagel
möchten wir nicht mehr missen

Ständig Druckstellen

Beitrag von angelbagel »

Huhu
Ich bin etwas verzweifelt. Mein Sohn, fünf Monate und neun Kilo, hat immer Druck stellen. Egal ob tragetuch oder trage Beratung hatten wir mehrmals und wir binden eigentlich richtig. Kann das am Gewicht liegen oder ist er besonders empfindlich?
sTanja
Mod a.D.

Re: Ständig Druckstellen

Beitrag von sTanja »

Hallo, nicht verzeifeln :)
Wie sehen diese Druckstellen aus und wo sind sie?
In einem gewissen Maß sind Abdrücke, wie man sie auch selbst morgens manchmal vom Kopfkissen im Gesicht hat, schon normal.
Durch gleichmäßig festes Binden und indem man darsuf achtet, keine Falten im Beutel zu haben, kann man das minimieren, aber ganz abstellen nicht - schlimm ist es aber in diesem Rahmen nicht.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
angelbagel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von angelbagel »

Ich achte schon sehr darauf aber manchmal lässt es sich nicht gerade ziehen denn ich habe ein ziemliches zappel Baby und wenn er schläft darf man es nicht wagen an ihm herum zu zuppeln... Gerade in der Rucksack trage ist es besonders schlimm. Die stellen sind erst nach Stunden weg.
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Welches Tuch benutzt Du? Möchtest Du mal Fotos von Deiner Bindeweise und den Stellen zeigen? Gerne auch per PN.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“