Babybay "erhöhen" nötig?
Moderator: Giraeffchen
-
talinka
- hat viel zu erzählen
Babybay "erhöhen" nötig?
Hallo ihr Lieben,
mal eine Frage zum Thema Beistellbett. Wir haben ein Babybay-Maxi und sind heute auf ein paar Fragen gestossen, als wir es aufbauen wollten:
Wir haben ein Bett mit sehr breitem Rahmen und sehr hoher Matratze, zur Überbrückung des Rahmens haben wir eine Verlängerungsseite gekauft. Die passt auch super auf den Rahmen, aber damit ist das Babybay natürlich viel tiefer als unser Bett, wenn man es aber so hoch stellt, dass beide Matratzen auf einer Höhe sind, kann man die Verlängerungsseite nicht mehr einhängen bzw. liegt sie dann auch nicht auf dem Rahmen auf, sondern ist nur mit 4 Schrauben am Babybay befestigt. Das ist ja vermutlich nicht Sinn der Sache. Meine Ideen zur Lösung des Problems wären jetzt:
1.Sehr hohen Schaumstoff kaufen und somit die Matratze erhöhen
oder
2. einen dicken Block Holz kaufen und an der Stelle, wo die Verlängerungsseite liegt den Bettrahmen erhöhen
oder
3. es einfach so lassen wie es ist, dann ist die Matratze halt ein wenig tiefer, so schlimm kann das ja nicht sein, oder?
Hat noch jemand das Problem und eine Lösung parat?
Viele Grüße, Mellie
mal eine Frage zum Thema Beistellbett. Wir haben ein Babybay-Maxi und sind heute auf ein paar Fragen gestossen, als wir es aufbauen wollten:
Wir haben ein Bett mit sehr breitem Rahmen und sehr hoher Matratze, zur Überbrückung des Rahmens haben wir eine Verlängerungsseite gekauft. Die passt auch super auf den Rahmen, aber damit ist das Babybay natürlich viel tiefer als unser Bett, wenn man es aber so hoch stellt, dass beide Matratzen auf einer Höhe sind, kann man die Verlängerungsseite nicht mehr einhängen bzw. liegt sie dann auch nicht auf dem Rahmen auf, sondern ist nur mit 4 Schrauben am Babybay befestigt. Das ist ja vermutlich nicht Sinn der Sache. Meine Ideen zur Lösung des Problems wären jetzt:
1.Sehr hohen Schaumstoff kaufen und somit die Matratze erhöhen
oder
2. einen dicken Block Holz kaufen und an der Stelle, wo die Verlängerungsseite liegt den Bettrahmen erhöhen
oder
3. es einfach so lassen wie es ist, dann ist die Matratze halt ein wenig tiefer, so schlimm kann das ja nicht sein, oder?
Hat noch jemand das Problem und eine Lösung parat?
Viele Grüße, Mellie
-
Enni
- alter SuT-Hase
Re: Baybay "erhöhen" nötig?
Hier dasselbe. Bett ist höher als das Beistellbett - wir haben es einfach so gelassen. Das Baby lässt sich nach dem Stillen manchmal sogar absichtlich runterplumpsen, nur um dann dort friedlich weiter zu schlafen.
Höhenunterschied ist ca. 10cm
Höhenunterschied ist ca. 10cm
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
-
Enni
- alter SuT-Hase
Punkt am Ende vergessen, grmbl. Das sieht immer so dahingerotzt aus, sollte es aber gar nicht. 
- palme56
- alter SuT-Hase
Ich habe hier im Forum mal gesehen, dass Holzklötze unter die Beine geschraubt wurden und das Beistellbett dann höher war.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
talinka
- hat viel zu erzählen
Enni: Ich hab es nicht mal geschafft, Babybay in der Überschrift richtig zu schreiben. *grumml* Da mach dir mal über einen fehlenden Punkt keine Sorgen. 
Mal ganz blöd gefragt, muss ich mir da Sorgen machen, dass sie sich mit dem Kopf an die Kante legt, wie bei einem Nestchen oder ist das Panikmache?
Palme56: Dann hängt mir aber die Verlängerungsseite immer noch in der Luft. Die Höhe von der Babybay-Platte könnte man ja anpassen, aber die Verlängerungsseite sollte auf dem Bett aufliegen.
Mal ganz blöd gefragt, muss ich mir da Sorgen machen, dass sie sich mit dem Kopf an die Kante legt, wie bei einem Nestchen oder ist das Panikmache?
Palme56: Dann hängt mir aber die Verlängerungsseite immer noch in der Luft. Die Höhe von der Babybay-Platte könnte man ja anpassen, aber die Verlängerungsseite sollte auf dem Bett aufliegen.
-
Enni
- alter SuT-Hase
Wenn mein Sohn mit dem Gesicht zur Kante lag, hab ich ihn weggeschoben. Jetzt (mit 15 Monaten) liegt er irgendwie nie mit der Nase in der Ecke.
-
talinka
- hat viel zu erzählen
Danke, dann stellen wir es erstmal so auf und dann sehe ich ja, ob sie überhaupt im Babybay schläft oder doch eher bei uns im Bett (ist nämlich meine Vermutung
)
-
Nordlichter
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Babybay
Ich würd es auch erstmal ausprobieren und sonst was drunterstellen, hier war es wenige cm tiefer aber Baby hat eh kaum drin geschlafen.
- Missy
- alter SuT-Hase
Wir hatten die Rollen für das Babybay gekauft, dann konnten wir es tagsüber als Tagesbettchen benutzen. Geht das bei eurem vielleicht auch? Dann kommt es ja auch noch ein paar cm höher. 
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben unser Beistellbett (umgebautes Ik**-Gitterbett) absichtlich tiefer montiert, als die Kinder anfingen zu rollen. So war ein Rausfallschutz da. Die Kante zum Bett haben wir abgepolstert.