ich habe in einem anderen Forum von diesem hier gelesen. Finde super das es das gibt. Bin neu hier und hoffe es ist ok das ich ein eigenes Thema erstellt habe. So wie ich in anderen Beiträgen gelesen habe ist es nämlich möglich das uns eine stillberaterin hier auf unserem Weg begleitet und das fänd ich super. So nun erst mal was zu uns.
Mein Sohn wurde an ET+6 spontan ohne größere Komplikationen geboren. Wir hatten ein Fam. Zimmer und sind am 2. Tag nach Hause. Ich hab von Anfang an vom gestillt. Zu Anfang mit Stillhütchen, aber nach 2 Wochen haben wir das nicht mehr benötigt. Dann in der 4. Woche fingen die Probleme an und mein kleiner wollte immer häufiger an die Brust. Die spitze kam am Wochenende und er wollte 2 Tage lang alle 1 - 1,5 Std an die Brust für je gute 10 Minuten pro Seite. (Zwischen info er schläft bis heute beim trinken immer wieder ein. ich muß ihn wach halten und wieder wach wickeln damit es weiter geht). Zurück zur Geschichte. Sonntag früh War ich dann total am ende. Müde, genervt, traurig, frustriert, enttäuscht. Die Hebi hatte mir darauf hin zufüttern empfohlen. Die Brust könnte sich in der zeit dazwischen nicht genug regenerieren bzw genug produzieren und meine mentale Situation wäre auch nicht weiter gut. Habe den rat natürlich gerne angenommen in der Situation und war mit dem Ergebnis super zufrieden. Ich habe im Internet viel davon gelesen das damit das abstillen anfängt. Hab es nicht geglaubt aber nun bin ich leider schon fast da angekommen. Ich würde ihn gerne wieder voll stillen. Mir fehlt diese besondere nähe so sehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
* Wird oder wurde Euer Baby zugefüttert, bekommt es abgepumpte Milch oder auch mal ein Fläschchen, schreibt bitte die Mengen auf (wie oft wieviel täglich) und womit zugefüttert wird oder wurde.
* Bitte beschreibt, wie Euer Stillalltag für gewöhnlich aussieht: wie oft und wie lange wird üblicherweise gestillt? Wie lang sind die Schlafpausen?
Zur Zeit nur noch 1x tgl. Es klappt am besten morgens da ist er noch schläfrig und nimmt die beißt gut. Sonst meckert er arg. Ausserdem habe ich dann am meisten milch da er von 19h bis ca 5h schläft. Tagsüber schläft er mehrmals 0,5bis 2 std.
* Wie oft pro Tag scheidet das Baby aus? Wie häufig Stuhlgang?
Urin 5x tgl. Stuhlgang 1x tgl. gestern waren es auf einmal 5x
* Berichtet auch von Eurem Stillstart und den ersten Wochen nach der Geburt, v.a.: Wie klappt(e) das Stillen? Unruhiges Baby? Andock-Probleme?
Erst hat er die Brustwarze nicht gut genommen. Wegen einem "fliehenden Kinn" (?!?!) meinte eine Hebi im Krhs. Mit Stillhütchen wurde es gut und er hat die Brust gut geleert. Ist eben oft eingeschlafen.
* Kennt es künstliche Sauger, also z.B. Flaschen, Hütchen, Schnuller?
Hat schnuller, wenn er den verliert wandert sofort die Faust oder der Daumen in den Mund. Bekommt im Moment min. 4x tgl. die Flasche mit Avent sauger 1 o 2 Loch (2 Loch wurde wegen dem Einschlafen ausprobiert)
* Seid Ihr (bzw. Ist Euer Kind) bereits woanders in Behandlung/Beratung? Stillberatung, Kinderarzt, Hebamme, Osteopath, Krankengymnastik...?
Nein
* Gibt es medizinische Besonderheiten, die das Stillen betreffen können? Z.B. Orthopädische Auffälligkeiten, Frühgeburt, Gelbsucht beim Baby? Brust-Operationen, Schilddrüsen- und andere chronische Erkrankungen (Übergewicht, Diabetes, PCOS,...) bei der Mutter? Medikamenteneinnahme?
Nein
Die Gewichtszunhme ist natürlich super ( jetzt 9. Woche 4,5kg) da er Pre Nahrung bekommt bis er satt ist. Er trinkt ca 700 ml tgl. Eine elektr. Pumpe aus der Apotheke habe ich die wird im mom ca 1-2x tgl. benutzt.
So ich hoffe das sind erst mal genug und nicht zu viele Infos:D.
Ich würde mich freuen wenn mir jmd mut macht und mir hilft.
Lg und ein schönes Wochenende