unser Kleiner (jetzt 15 Wochen glaub ich), liebt es im TT getragen zu werden. Seit er ca. 6 Wochen (vllt. auch schon eher) ist, tragen wir ihn in der WXT durch die Gegend und es ist die einzige Möglichkeit, dass er schläft. (KiWa wird erst ewig durch die Gegend geguckt und geweint im Wechsel bis er evtl. einschläft...)
Jetzt dachte ich, ich guck mir mal das Video hier an, um das Binden noch zu optimieren, da er manchmal schon etwas schief hängt, weil er beim Wickeln rumzappelt. Lange Rede kurzer Sinn: Es heißt da, der Kopf soll frei bleiben wegen der Atemwege. Tja, wir haben die Tuchbahn immer über dem Kopf
Ich würde das ja auch einfach ändern, aber er schläft nicht ein, wenn er nicht ein bisschen abgeschottet ist. Die obere Tuchkante schließt ja auch nicht an meinem Körper ab, ich habe also nicht das Gefühl, dass er schlecht Luft bekommt.
Ich habe es wirklich mehrfach ausprobiert, aber er guckt dann durch die Gegend bis er irgendwann pullern muss und sich abdrückt... Wenn ich es danach noch mal auf "unsere Weise" probiere, ist er in wenigen Minuten tief eingeschlafen.
Schlafen denn eure Babies einfach so beim durch die Gegend gucken ein oder wie macht ihr das? Ist das denn wirklich schlimm, wenn der Kopf mit drin ist?
Wir wollen auch demnächst mal zu einer Trageberatung, um uns über andere Trageweisen und Tragehilfen zu informieren. Langsam wird er doch etwas groß und schwer... Aber bis dahin soll er ja trotzdem gut getragen werden. Ich will ihm ja auch nicht schaden.