BLW-Brotaufstrich gesucht
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
BLW-Brotaufstrich gesucht
Hallo,
Ich bin es leid meinem Baby immer nur Nussmus und Frischkäse aufs Brot zu schmieren. Hat jemand Ideen und Rezepte für Brotaufstriche?
mit Schneckchen 09/14
Ich bin es leid meinem Baby immer nur Nussmus und Frischkäse aufs Brot zu schmieren. Hat jemand Ideen und Rezepte für Brotaufstriche?
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
-
EhMibima
Re: BLW-Brotaufstrich gesucht
kräuterbutter(-alsan), paprika/pilzbutter, tomatenmark, frischkäse(aufgepeppt: kakao+süß/agavendicksaft), avocado-schokocreme(avocado, kakao, vanille, zimt, etw zitrone, agavendickaft),
- merkaeserka
Avocado + Obst geht hier so gut, dass inzwischen das Brot nicht mehr gegessen wird[emoji57].
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
SpicyChili
Sehr interessant! Da hänge ich mich gleich mit dran. Macht ihr Frischkäse selber? Ich habe mich bislang nicht getraut, meiner 9 Monate alten Tochter fertig-gekauften Frischkäse anzubieten, weil in der Liste direkt die zweite Zutat Salz ist. Ich weiß nicht, ob das zu viel ist... Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?
-
Mamorea
Ich guck immer auf diese Nährwerttabellen, da steht meist der Salzgehalt mit bei. Bei Frischkäse fand ich das akzeptabel (unter 1 Prozent), man schmiert ja nicht zentimeterdick.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali
-
SpicyChili
Super, auf die Idee war ich noch nicht gekommen. Ich schaue demnächst mal auf dem vom Lidl.
Gebt ihr euren Kleinen auch Süßes? Wie zum Beispiel Rübenkraut oder Marmelade? Das habe ich mich bisher auch nicht getraut.
Frühstück geht hier immer vergleichsweise schlecht rein. Wahrscheinlich weil wir morgens meistens noch ein bißchen stillen.
Gebt ihr euren Kleinen auch Süßes? Wie zum Beispiel Rübenkraut oder Marmelade? Das habe ich mich bisher auch nicht getraut.
Frühstück geht hier immer vergleichsweise schlecht rein. Wahrscheinlich weil wir morgens meistens noch ein bißchen stillen.
-
Mamorea
Ist doch egal wenn lieber gestillt wird.
Nein süsses ist hier erst mal tabu. Das einzige süsse was sie bekommt ist Obst, aber auch kein Trockenobst.
Was gibts denn bei euch bisher aufs Brot?
mit Schneckchen 09/14
Nein süsses ist hier erst mal tabu. Das einzige süsse was sie bekommt ist Obst, aber auch kein Trockenobst.
Was gibts denn bei euch bisher aufs Brot?
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Frischkäse ist gerade genau mein Thema! Gebe ich nur mit schlechtem Gewissen und auch erst seit kurzem - wegen des Salzgehaltes, weil ich finde, dass das zusammen mit einem Brot, welches normal Salz hat (wenn ich nicht gebacken habe) und bei einem gierigen Erdnüsslein (liebt Brot) schon gut zu Buche schlägt.
Ich denke gerade über Selbermachen nach, weil das Erdnüsslein in den vergangenen Tagen schier verrückt nach Frischkäse ist. Aber ist nicht dann der Proteingehalt wieder ein Thema? Halt im Falle, wenn das Kind viel davon verschlingt.
Süßes gibt es bei uns nicht, auch kein Rübenkraut (leider, denn das hat so schön viel Eisen
).
Vegetarische Brotaufstriche wollt ich mal selber machen, bin da nur so unkreativ, was die Abwandlung zu Babytauglichkeit angeht (oder hat jemand von euch schon mal rohen Knobi gegeben ...? Geht der auf den Magen? Hm ja, ich könnte den eigentlich kochen ...)
Was wir manchmal machen: Butterbrot in den Saft einer frischen Tomate tunken oder eine auf dem Brot zerdrücken und dann buttern - lecker! (Las ich mal in einem Forum)
Und sonst Mandelmus oder Avocado.
Ich denke gerade über Selbermachen nach, weil das Erdnüsslein in den vergangenen Tagen schier verrückt nach Frischkäse ist. Aber ist nicht dann der Proteingehalt wieder ein Thema? Halt im Falle, wenn das Kind viel davon verschlingt.
Süßes gibt es bei uns nicht, auch kein Rübenkraut (leider, denn das hat so schön viel Eisen
Vegetarische Brotaufstriche wollt ich mal selber machen, bin da nur so unkreativ, was die Abwandlung zu Babytauglichkeit angeht (oder hat jemand von euch schon mal rohen Knobi gegeben ...? Geht der auf den Magen? Hm ja, ich könnte den eigentlich kochen ...)
Was wir manchmal machen: Butterbrot in den Saft einer frischen Tomate tunken oder eine auf dem Brot zerdrücken und dann buttern - lecker! (Las ich mal in einem Forum)
Und sonst Mandelmus oder Avocado.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Knoblauch und Zwiebeln sind hier gar kein Problem! Wird gerne auch mal pur probiert- macht lustige Gesichtsausdrücke beim Kind;)
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
-
Mamorea
Tomate möchte ich bei der Maus lieber weglassen, da sie letztes Mal davon Ausschlag bekommen hat und seitdem wieder ein Ekzem im Gesicht hat.
Ich glaub, ich probiere einfach mal Linsen und Möhren, oder so, zu pürieren als Brotaufstrich.
mit Schneckchen 09/14
Ich glaub, ich probiere einfach mal Linsen und Möhren, oder so, zu pürieren als Brotaufstrich.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali