Wie viel Tagschlaf?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Meerhuhn
Power-SuTler

Wie viel Tagschlaf?

Beitrag von Meerhuhn »

Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und die letzten Tage hat er zusammengerechnet meist nur so 4 bis 4,5 h am Tag geschlafen. Die Nacht ist meist so um die zwölf Stunden lang, mit mehrfachem Anlegen zwischendurch und morgens dann abhalten und ein bisschen rumstrampeln. Ich würde mir ja auch keine Gedanken machen, wenn er tagsüber dann immer gute Laune hätte. Aber oft merkt man ihm an, dass er müde ist, aber es klappt einfach nicht - nicht an der Brust und nicht im Tuch. Das sind bisher auch die einzigen akzeptierten Einschlafmöglichkeiten.
Abends ist es am schlimmsten. Wenn er gegen um sechs abends aufwacht, dann schafft er es nicht mehr richtig einzuschlafen, dass klappt dann frühestens gegen halb neun, weil dann sein Körper wahrscheinlich auf Nacht umschaltet.
Manchmal bin ich inzwischen etwas verunsichert, ob er jetzt wirklich spielen will oder ob ich nicht seine Müdigkeit übergehe und ihn unabsichtlich aufdrehe :(
Ich weiß auch wirklich am Ende eines Tages nicht mehr, was wir die ganze Zeit gemacht haben, dass schon wieder so wenig Schlaf rausgekommen ist.
Liebe Grüße von Loreen,
die mit Mops im Tuch und Staubsaugervideo vorm Rechner sitzt...
Kleiner Professor - April 2015
Meerhuhn
Power-SuTler

Re: Wie viel Tagschlaf?

Beitrag von Meerhuhn »

Achso, was ich eigentlich von euch wissen wollte: Wie viel schlafen eure Mäuse in dem Alter denn so am Tag? (oder haben geschlafen als sie so alt waren) :?:
Ich weiß, jedes Kind ist anders. Aber ich würde gern mal ein paar Vergleichswerte haben :)
Kleiner Professor - April 2015
Nane85
Mod a.D.

Re: Wie viel Tagschlaf?

Beitrag von Nane85 »

Ich finde 4 Stunden Tagschlaf viel. Meine Kleine ist nun 7 Wochen alt und schläft nur 4x 30 Minuten. Ok, DAS ist zu wenig, aber ich finde, bei euch klingt es normal. Vor allem, wenn er nachts auch noch 12 Stunden schläft - er muss ja auch mal wach sein. ;-)
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“