Einschlafen mit Papa denkbar im Herbst.... Jammerthreat

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Einschlafen mit Papa denkbar im Herbst.... Jammerthreat

Beitrag von Theolino »

Zuerst: ich bin mir nicht sicher ob das hier her gehört, bitte entsprechend verschieben wenn nicht.
Ich bin dringend auf der Suche nach Aufmunterung, weil mit den Nerven am Limit.
Zwerg ist gerade sehr anstrengend und ich entsprechend fertig. Ich bin"vom Fach" was Kinder betrifft, aber ich habe nie gedacht, dass ein Säugling dermaßen anstrengend ist!!!
Zwerglein ist ein motorischer Überflieger, krabbelt sehr gut, zieht sich Ueberall hoch und wandert an den Möbeln entlang. Seit etwa 14 Tagen fremdelt er, leider akzeptiert er seit dem wenn ich da bin auch den Papa kaum noch.Wenn er nicht krabbelt wohnt er auf mir. Zudem ist mein Mann körperbehindert und tut sich mit dem nun sehr agilen Kind gerade sehr schwer. Wir haben noch eine alte Hündin.Eigentlich ganz lieb, aber inzwischen sehr genervt vom Kind, dass den Hund klasse findet und immer zu ihm krabbelt.Da will er dann anfassen oder sich hochziehen.Natürlich beides sehr grobmotorisch- tut dem Hund weh und geht deshalb gar nicht. Somit sehen meine Tage so aus, dass ich versuche die beiden aneinander vorbei zu bugsieren und aufzupassen dass der kleine Krabbler sich beim Hochziehen nicht zu schlimme Beulen einhandelt
Meine Nerven sind kaputt.Ich brauche dringend Auszeiten. Mein großer Wunsch wäre es wieder meinen Sport machen zu können.Aber das ist abends und ich wäre von 19 bis etwa 21:30 weg. Zwerg wird von mir bislang gegen 21 Uhr ins Betr gebracht und schläft dann gegen 22 Uhr oft mit Einschlafstillen ein. Glaubt ihr es besteht die reelle Hoffnung, dass mein Mann ab Herbst an einem Abend das ins Bettbringen übernehmen kann....? Und wie könnte ich das machen... Sorry ein ewiger und konfuser Text.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
matje

Re: Einschlafen mit Papa denkbar im Herbst.... Jammerthreat

Beitrag von matje »

Oh, in deinem Text finde ich viel von mir wieder.... ein Kind was einschlafgestillt und deswegen nur von mir ins Bett gebracht wird, ein Mann der große Schwierigkeiten hatte, das zu akzeptieren, ein Hund der vom Kind genervt ist seit es mobil geworden ist und ein Sport, zu dem man abends zwischen 20:00 und 22:00 Uhr möchte.
Ich bin einfach gegangen, als Madame so 7 Monate alt war. Die ersten zwei mal die ich abends weg war hab ich abgebrochen, weil sie brüllte (da war ich nur bei Freunden und konnte schnell wieder kommen) und danach hatten Mann und Maus das irgendwie raus. Ich kam fast immer zu einem schlafenden Kind nach Hause. Bei ihm schläft sie, wenn auch nach kurzem Meckern, ein wenn er sie hinlegt und mit ihr kuschelt. Vorher undenkbar. Im Zweifel funktioniert Tragen, geht das bei deinem Mann?

Und beim Hund muss ich einfach IMMER drauf achten, dass Madame die Hündin nicht stört und lasse die zwei niemals alleine in einem Raum. Hatte mir auch einfacher vorgestellt. Und ich habe einen Zwergdackel [emoji38]

Tapatalk mit Madame 05/14
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Hallo Theolino. Vom Hund mal abgesehen ist hier vieles ähnlich. Einschlafen ohne mich klappt nur selten auf Papas Arm. Das fällt bei dir wohl weg. Regelmässig abends weg ist noch undenkbar. Ich habe mir halt was anderes gesucht und treibe jetzt einmal die Woche zw 18 und 20 Uhr Sport während mein Mann zu Hause mit dem Kleinen isst und spielt und ihn bettfertig macht. Dann komme ich heim und stille ihn in den Schlaf. Das klappt gut. Es wäre sicher schön, wenn zu Bett gehen ohne dich klappen würde, aber wäre sonst so etwas für dich denkbar?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Theolino

Beitrag von Theolino »

Danke fürs Antworten!! Heute ist wieder so ein Horrortag. Ich bin todmüde. :?
Der Zwerg jammert und klammert an mir, Papa geht gleich in den Dienst und dann bin ich mit Hund und Kind allein. :?
Mein Mann kann Zwerg in der Hübschen tragen.Das wäre evtl eine. Möglichkeit dass mit dem. Einschlafen ohne mich hinzukriegen.... Ich hab halt einfach auch kein gutes Gefühl dabei die Zwei allein zu lassen, weil ich Angst hab mein Mann übernimmt sich und Zwerg fällt ihm runter, oder es passiert sonst was.... Einen anderen Sport suchen.... vielleicht moeglich. Wäre aber sicher nur die dritte Wahl... Brauche dringend was zum Frust abladen und hatte es da nach langer Suche gefunden.Ab der Schwangerschaft habe ich quasi aufhören müssen weil zu gefährlich und es fehlt mir so.Ach Mensch alles so kompliziert :|
Theolino

Beitrag von Theolino »

Ich würde so gerne Zwerg gerecht werden und ihm alles geben was er braucht und dabei nicht ganz vergessen.Aber ich kriege es nicht hin.
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Das ist ein Spagat, der nicht auf Dauer zu schaffen ist. Pass gut auf dich auf- von einer zusammen geklappten Mutter hat dein Kind noch weniger!
Vielleicht müsst ihr nochmal andere Möglichkeiten durchdenken. Zu welcher Tageszeit könnten Papa und Kind am besten alleine klar kommen? Was könntest du in dieser Zeit machen? Und wenn es nur auf einer Parkbank sitzen und in die Luft starren ist [emoji6]
Wie wäre ein Babysitter, der den Papa evtl. unterstützen kann, bei Dingen, die er körperlich nicht schafft? So hätte der Zwerg den vertrauten Papa und der auch Unterstützung?
Ich wünsche euch eine gute Lösung! Und die kann nicht heißen, dass du zusammen klappst.
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Ich gehe einmal die Woche ins Training, seit Krümel 7 Monate ist. Er wird von mir einschlafgestillt, der Papa hat keine Chance. Wir hatten bislang folgende Szenarien:

- ich bringe Kind ins Bett, bevor ich gehe (ist eh Bettgehzeit hier), wenn Krümel aufwacht, hat der Papa Pech gehabt, ist zu 98% der Fall

- Krümel ist noch wach, wenn ich gehe oder wacht während meiner Abwesenheit auf: Papa geht mit ihm spazieren, entweder mit Trage oder mit Buggy. Entweder Junior schläft wieder ein und es geht nach Hause, oder sie gehen zwei Stunden spazieren oder der Krümel ist gut drauf und sie spielen zuhause.

Daran hat sich auch nichts geändert, seit Krümel in der Krippe alleine im Bett einschläft...
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“