ohne Vorbeuteln auf den Rücken
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
ohne Vorbeuteln auf den Rücken
Wie macht man das am besten?
Bisher hab ich auf dem Oberschenkel vorgebeutelt, das mag er nicht mehr. Jetzt hab ich ihn auf der Hüfte nach hinten "geschoben" und das Tuch dann von unten über ihn gezogen. Das ist aber schwierig weil mir beim nach hinten "schieben" der Helm, er trägt eine Kopforthese, im Weg ist. Das ist mir zu unsicher/wacklig.
Andere Wege?
Ach ja, er ist 7, bald 8 Monate alt, sitzt stabil, steht/geht mit festhalten.
Bisher hab ich auf dem Oberschenkel vorgebeutelt, das mag er nicht mehr. Jetzt hab ich ihn auf der Hüfte nach hinten "geschoben" und das Tuch dann von unten über ihn gezogen. Das ist aber schwierig weil mir beim nach hinten "schieben" der Helm, er trägt eine Kopforthese, im Weg ist. Das ist mir zu unsicher/wacklig.
Andere Wege?
Ach ja, er ist 7, bald 8 Monate alt, sitzt stabil, steht/geht mit festhalten.
lg
Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
- minikit
- hat viel zu erzählen
Re: ohne Vorbeuteln auf den Rücken
Wäre Wickelkreuzrucksack vielleicht was für euch?
minikit mit Maxi (Sept. 2013) und Mausi (Aug. 2015)
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Da muss ich ihn doch auch auf den Rücken bekommen oder steh ich auf dem Schlauch?
Über die Hüfte nach hinten geht schwer, wie geht's sonst noch?
Kann man so "kleine" über den Kopf nehmen? Ich trau mich das irgendwie (noch) nicht.
Über die Hüfte nach hinten geht schwer, wie geht's sonst noch?
Kann man so "kleine" über den Kopf nehmen? Ich trau mich das irgendwie (noch) nicht.
lg
-
sTanja
- Mod a.D.
Versuch doch mal folgendes:
Verschränke die Arme, halte dabei die Daumen nach unten, Handflächen nach innen. Wenn Du Dein Kind so unter den Achseln um den Brustkorb greifst, kannst Fu es gut über die Schulter "schwingen" dann von oben in position gleiten lassen, umgreifen und von unten das Tuch drüber.
Verschränke die Arme, halte dabei die Daumen nach unten, Handflächen nach innen. Wenn Du Dein Kind so unter den Achseln um den Brustkorb greifst, kannst Fu es gut über die Schulter "schwingen" dann von oben in position gleiten lassen, umgreifen und von unten das Tuch drüber.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
- minikit
- hat viel zu erzählen
Oh, entschuldige. Ich habe bisher nur Anleitungen zu der Trageweise gesehen, wo das Kind wie von sTanja beschrieben auf den Rücken "fliegt". Teilweise schon mit dem Tragetuch als Umhang.Pfefferoni hat geschrieben:Da muss ich ihn doch auch auf den Rücken bekommen oder steh ich auf dem Schlauch?
minikit mit Maxi (Sept. 2013) und Mausi (Aug. 2015)
-
merle1
- gehört zum Inventar
Gibt es ein Video in dem der Supermanngriff genau gezeigt wird?
Ab welchem Alter darf er angewandt werden?
Viele Grüsse
Merle
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ab welchem Alter darf er angewandt werden?
Viele Grüsse
Merle
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Scheckse
- hat viel zu erzählen
Vielleicht ist auch über das Sofa ein Weg für Euch?
Baby auf das Tuch aufs Sofa setzen (so, dass das Tuch schon hoch genug reicht, der Rest unterm Po. Wie beim Beuteln halt auch) und dann selbst davor setzen, Stränge über die Schulter und schon mal auf Spannung ziehen. Dann hält der Zwerg schon mal gut und man kann das KInd jetzt noch in Position schieben und das Tuch ordentlich straff ziehen.
Baby auf das Tuch aufs Sofa setzen (so, dass das Tuch schon hoch genug reicht, der Rest unterm Po. Wie beim Beuteln halt auch) und dann selbst davor setzen, Stränge über die Schulter und schon mal auf Spannung ziehen. Dann hält der Zwerg schon mal gut und man kann das KInd jetzt noch in Position schieben und das Tuch ordentlich straff ziehen.
- Glöckchen
- Power-SuTler
So wie Scheckse mach ich es auch, ich zieh Mausi dann einfach hoch, für uns die beste Lösung 
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Danke! Aber irgendwie versteh ich es nichtsTanja hat geschrieben:Versuch doch mal folgendes:
Ich hab ihn auf den Rücken geschwungen, aber die Daumen waren dabei oben.
Steht er da mit dem Rücken oder Bauch zu mir?
lg
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Er bleibt mir nicht mehr sitzenScheckse hat geschrieben:Vielleicht ist auch über das Sofa ein Weg für Euch?
Das ist auch mit das Problem beim auf dem Oberschenkel einbeuteln.
lg