Spiegel und Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Spiegel und Stillen
http://m.spiegel.de/panorama/gesellscha ... 42431.html
Ich hab mich da mal durchgeklickt. Ich hätte nicht gedacht dass der Spiegel so das Stillen unterstützt
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Ich hab mich da mal durchgeklickt. Ich hätte nicht gedacht dass der Spiegel so das Stillen unterstützt
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- LeelaMinzz
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Spiegel und Stillen
Das mit der Mumi auf dem Tisch wäre mir aber auch schrecklich peinlich gewesen. :-S
Es ist schon krass, wie manche Leute reagieren. Mir ist zum Glück nie mehr als komische Blicke, die ja auch einfach überrascht ohne Wertung gewesen sein können, und die typischen, nicht bös gemeinten aber etwas doofen Kommis entgegen gebracht worden.
Achso, und einen Platz nicht angeboten zu bekommen ist nicht schön, aber wenn man danach fragt, sind schon einige bereit und entschuldigen sich sogar manchmal, es nicht angeboten zu haben.
Cooler Link!
Es ist schon krass, wie manche Leute reagieren. Mir ist zum Glück nie mehr als komische Blicke, die ja auch einfach überrascht ohne Wertung gewesen sein können, und die typischen, nicht bös gemeinten aber etwas doofen Kommis entgegen gebracht worden.
Achso, und einen Platz nicht angeboten zu bekommen ist nicht schön, aber wenn man danach fragt, sind schon einige bereit und entschuldigen sich sogar manchmal, es nicht angeboten zu haben.
Cooler Link!
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
- Lina13
- möchten wir nicht mehr missen
Ich finde diese ganze Aufregung ums Stillen sehr seltsam. Bevor ich von der Geschichte im Hamburger Bus gelesen habe, habe ich mir noch nie Gedanken ums Stillen in der Öffentlichkeit gemacht. Ich wurde auch noch nie darauf angesprochen und habe schon in Wartezimmer, Zug, Parkbank, Restaurant etc. gestillt. Ich finde es völlig unnachvollziehbar wie jemand Stillen ekelig oder anstößig finden kann.
Wenn ich allerdings die vielen Geschichten lese wird mir klar, dass ich wohl bisher einfach Glück hatte. Ich werde aber sicher weiter so unbekümmert in der Öffentlichkeit stillen. Wenn es jemanden stört, sein Problem, nicht meins...
LG
Wenn ich allerdings die vielen Geschichten lese wird mir klar, dass ich wohl bisher einfach Glück hatte. Ich werde aber sicher weiter so unbekümmert in der Öffentlichkeit stillen. Wenn es jemanden stört, sein Problem, nicht meins...
LG
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
-
SpicyChili
Also ich kenne gefühlt mehr Leute, die Stillen ekelig finden, als die die es unterstützen. Dank des SuT konnte ich erfolgreich an mir arbeiten und stille mittlerweile sehr selbstbewusst in der Öffentlichkeit. Bin bislang noch nie blöd angemacht worden.
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich muss sagen mich als Mitstudierende haben die schreienden Babies schon gestört. Also Kinder mit zur Uni bringen ok, aber wenn sie sich beruhigen lassen sollten die Eltern rausgehen. Weil alle Umsitzenden verstehen dann auch nix mehr.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
-
Luzia
- Profi-SuTler
Ich frage mich, ob sich diese Leute tatsächlich am Stillen in der Öffentlichkeit stören oder an der nackten Brust der Mutter, in der Wahrnehmung der meisten nicht primär Nahrungsquelle fürs Baby, sondern ein sexualisiertes Körperteil, welches man in der Öffentlichkeit zu bedecken hat. Ich selbst habe in der Öffentlichkeit immer recht heimlich gestillt, d.h. für Außenstehende oft nicht sofort erkennbar, oft im Tuch oder in der Tragehilfe mit Strickjacke drüber.
Ein stillendes Baby in der Vorlesung finde ich nicht schlimm, denn das ist ja meistens ruhig. Schreiende Babys hätte ich als Studentin im Hörsaal auch keine haben wollen, einfach weil es mich ablenkt.
Ein stillendes Baby in der Vorlesung finde ich nicht schlimm, denn das ist ja meistens ruhig. Schreiende Babys hätte ich als Studentin im Hörsaal auch keine haben wollen, einfach weil es mich ablenkt.
- Lina13
Echt? Finde ich wirklich spannend. Ich habe bisher noch niemanden kennengelernt der/die Stillen ekelig findet. Zumindest hat niemand sowas erwähnt.SpicyChili hat geschrieben:Also ich kenne gefühlt mehr Leute, die Stillen ekelig finden, als die die es unterstützen.
Was finden die.den so abstoßend daran?
Am nackten Busen kanns ja wohl nicht liegen. Auf jedem Unterwäscheplakat oder ähnlichem sieht man mehr Busen als bei einer stillenden Frau.
- Lina13
Entschuldigt die vielen Tippfehler in meinem Post. Die Handytastatur ist einfach zu klein für meine Finger
-
SpicyChili
Lina13 hat geschrieben:Echt? Finde ich wirklich spannend. Ich habe bisher noch niemanden kennengelernt der/die Stillen ekelig findet. Zumindest hat niemand sowas erwähnt.SpicyChili hat geschrieben:Also ich kenne gefühlt mehr Leute, die Stillen ekelig finden, als die die es unterstützen.
Was finden die.den so abstoßend daran?
Am nackten Busen kanns ja wohl nicht liegen. Auf jedem Unterwäscheplakat oder ähnlichem sieht man mehr Busen als bei einer stillenden Frau.
Es ist natürlich nur gefühlt so. Diese Leute schreien lauter als die Befürworter, darum nimmt man sie auch anders wahr.
Merkwürdigerweise sind die lautesten Stillgegner kinderlose Frauen. Eine hatte mir ganz unverblümt gesagt, dass sie es total ekelig findet, wenn das Kind an der Brust ist und dabei schmatzt. Sie fand das wohl richtig widerwärtig.
Andere haben mir gesagt, dass sie es geradezu pervers finden, ein Kind länger als 6 Monate zu stillen. Das Kind sei ja dann schon total groß und hätte schon Zähne....
Meine Tanten fanden das Stillen an sich auch ekelig und haben ihre KInder mit der Flasche großgezogen. Eine befand es auch praktisch, dass man so die Nahrungszufuhr regulieren konnte, sie hielt nämlich speckige Babys auch für ekelig!!!!!
Na ja. Ich kann da nur mitleidig mit dem Kopf schütteln. Ich bin davon überzeugt, dass da auch viel Neid und Missgunst mit reinspielt und in ganz besonderen Fällen vielleicht auch irgendwelche Traumata. Wer weiß das schon genau, man kann niemanden in sen Kopf gucken.
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Das Schlimme daran ist doch, dass die Werbet**en völlig ungerührt akzeptiert werden, einen Minifitzelchenbrustblitzer aber als Erregung öffentlichen Ärgernisses angesehen wird. Da sind die Nippelgate- Geschichten doch dreimal bewusster lanciert als bei einem stillenden Kind.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019