Hilfe ich bin suechtig!!!!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Hilfe ich bin suechtig!!!!

Beitrag von JessicaR »

So, jetzt habe ich endlich auch noch die schicke Windel von der Windelmanufaktur bestellt. Ich hatte ja schon vor Monaten beschlossen, dass ich die ja nicht wirklich brauche, aber habe sie jetzt eben doch gekauft (ohne Rabatt und mit superteurem Auslandsporto :-() Da das System ja doch so Klasse ist habe ich bei windeln.de noch eine gdiaper bestellt und als ich dann entdeckt habe, dass es "nur noch fuer kurze Zeit" freien Auslandsversand gibt, heute gleich noch eine hinterhergekauft. Ja und dann biete ich ja noch auf eine 5er Packung Totsbots Windeln bei eBay, die einfach so schoene Farben haben..... Jedesmal sage ich mir: jetzt ist aber genug und das war die letzte Winde,l die ich gekauft habe. Und dann sehe ich wieder etwas Neues :oops:
Ich bin ein totaler Junkie. Habe mich schon absichtlich seit geraumer Zeit aus dem Windelbereich des Forums rausgehalten und jetzt bin ich wieder rueckfaellig geworden. Wollte eigentlich nur das Thema einstellen aber find schon wieder an, in den anderen Threads zu lesen, ob es vielleicht eine Windel gibt, die ich noch nicht kenne :D Redet mir doch bitte mal Vernuft ein!!!!
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Hilfe ich bin suechtig!!!!

Beitrag von Amygdala »

Entschuldige, ich musste gerade echt lachen. Wie kann man an Stoffwindel-Sammel-Sucht leiden? :lol:

Dann fiel mir ein, dass ich das bis vor einiger Zeit auch über Tragetücher dachte. Eins reicht. Vielleicht noch eins als Ersatz - zum Waschen. Mehr braucht man nicht...

... äh, ja... das Forum ist böse! :mrgreen:

Du willst nicht wissen, was ich an meterweise sauteurem, bunten Stoff zuhause herum liegen habe. Als ich letztens mal grob den Gegenwert in "echter Währung" überschlagen habe, ist mir dezent übel geworden... :oops:

Bloß gut, dass wir mit WWW wickeln. Vermutlich würden Stoffwindeln ziemlich schnell auch ein ziemlich kostspieliges Hobby werden...
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Ich haenge die sogar farblich koordiniert auf die Leine :lol: Wenn mein Mann wuesste, wie viel ich dafuer ausgebe!!! Er glaubt wir sparen so schoen, weil wir ja keine www kaufen :wink:
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Amygdala hat geschrieben:Entschuldige, ich musste gerade echt lachen. Wie kann man an Stoffwindel-Sammel-Sucht leiden? :lol:
Das geht genau so schnell wie bei TTs :oops:
Ich hau mir bei Windeln schon eine ganze Weile auf die Finger (dafür kauf ich TTs, böse KK!), freu mich aber schon darauf, wenn die side snaps M zu klein werden :mrgreen:

Meine Regel für neue Windeln: Es werden ausschließlich Angebote gekauft!
Klappt ganz gut :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Amygdala

Beitrag von Amygdala »

Glöckchen hat geschrieben:
Amygdala hat geschrieben:Entschuldige, ich musste gerade echt lachen. Wie kann man an Stoffwindel-Sammel-Sucht leiden? :lol:
Das geht genau so schnell wie bei TTs :oops:
Ja, die Erkenntnis, dass das bei entsprechender (und bei mir leider ganz klar vorhandener) Veranlagung mit Stoffwindeln genau so böse enden könnte, wie mit Tüchern, kam mir dann auch recht schnell. :D

Und dann habe ich eben mal nach "Windelmanufaktur" gegoogelt... und gesehen, was das alles so kosten kann... und war sehr, sehr erleichtert, dass ich das nicht vor 2,5 Jahren gesehen habe, sondern erst jetzt, wo es sich definitiv nicht mehr lohnen würde. :mrgreen:
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Ich kaufe ja eigentlich auch meist nur im Angebot oder ab und zu auch mal zweiter Hand. Naja, ich verkaufe die auch hinterher, also ich glaube ich hole einen Teil des Geldes wieder raus (Das sind so meine Entschuldigungen).
Wenn ich zuviel Geld fuer eine Windel oder andere Kinderkleidung ausgebe, kriege ich immer fast eine Panikattacke hinterher, verfalle sogar in leichte Depression, weil ich glaube ich kriege meine Sucht gar nicht mehr unter Kontrolle :x Das einzige was dann hilft und mir wieder ein Hochgefuehl gibt ist : Ran ans Internet und noch eine Windel kaufen :) Ganz schoen krank, was?!
Uebrigens habe ich mir ewig schon selbst nichts mehr gekauft. Sitze in verbeulter Trainingshose und beschmaddertem Top hier und Kind laeuft schick in €50 Windeln rum....
Amygdala

Beitrag von Amygdala »

Okay... das ähnelt dem Tragetuch-Fetischismus doch auffallend. :lol:

Ich hab' auch zu jedem Anlass das passende Tuch - aber mit der Kleidung hapert's da schon mal. Einen Schwung "Muddi-Jeans und T-Shirts" - aber... mein Gott, was soll's? So ein hübsches Tuch schmückt ja unter Umständen auch ungemein und peppt einen 0815-Schlabber-Look entsprechend auf... *flötpfeif*

... ach ja - und hochwertige Tücher sind ja prinzipiell auch eine solide Wertanlage! Das darf man nicht vergessen! (Erkläre ich meinem Mann jedenfalls immer).

04.1998,05.2005, 11.2012
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Ich weiss aber nicht ob der Designer Baby-Po meines 10 Monate alten Baby's ueber meine schlamperkleidung hinwegtaeuscht :D
Ich habe uebrigens neulich meinen Mann am Telefon gehoert wie er seinem Vater gegenueber meine Sparsamkeit pries: "Und sie macht sogar ihr eigenes Waschmittel fuer die Stoffwindeln - Ja, ganz billig - aus Kernseife und Sodakristallen!!!!" Wenn der wuesste :mrgreen:
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Hihi, und ihr wollt sicher nciht hören, dass die Windelmanufaktur mit Oscha eine Liaison eingegangen ist :D
Ich habe sowohl bei Windeln als auch bei Tragetüchern grad Kaufstopp. Aber auch nur, weils finanziell grad echt nicht anders geht. Aber der Leinenrobert aus der KK musste als Ausnahme sein 8)
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

KaLotta hat geschrieben:Hihi, und ihr wollt sicher nciht hören, dass die Windelmanufaktur mit Oscha eine Liaison eingegangen ist :D
Ich habe sowohl bei Windeln als auch bei Tragetüchern grad Kaufstopp. Aber auch nur, weils finanziell grad echt nicht anders geht. Aber der Leinenrobert aus der KK musste als Ausnahme sein 8)
Ich habe das mit dem Oscha-Aussenwindel auch gesehen und konnte nicht verstehen, warum die bei einem andderen Material gleich doppelt so viel kosten koennen. Es wird doch nur so wenig fuer eine Windel gebraucht. Na wenigstens habe ich mich zusammengerissen und nur das Basis-Modell fuer knappe €30 gekauft (Ach bin ich wieder sparsam :P )
Ja und dannhatte ich auch nur ein enues Tragetuch fuer meinen Kkleinen, das ich sogar zum Anschaffungspreis weiterverkauft habe - Aber bei den Windeln bin ich irgentwie durchgeknallt :x
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“