sorry, falls es den Thread schonmal gibt, hab gesucht, aber nichts dementsprechendes gefunden...ich dachte ja, tragen wäre einfacher als wickeln, aber jetzt bin ich wieder völlig verwirrt. Unsere Kleine kommt im September. Wir haben hier folgende Tragehilfen: Ring Sling von Storchenwiege, zwei Marsupi (Breeze und einen normalen in meiner Größe) und ein Tragetuch von Didymos in der Größe 4,60mx0,70m. In meiner unendlichen Naivität
Meine erste Frage: Passt das Tragetuch, das ich hier habe für mich 1,67m, vor der SS ca 60 kg, vom Rücken her aber eher schmal.
Und mit was kann mein Mann die kleine nach der Geburt gut tragen. Er hat ein "wenig" mehr Bauch, so daß es ihm z.B. unangenehm ist, wenn ich mich sitzend lange gegen ihn lehne. Daher mein Gedanke, ob er mit einem Tragetuch gut zurecht kommt, denn da würde ihm die Kleine ja vor dem Bauch sitzen, oder? Und wie ist das bei einem Marsupi? Funktioniert das, wenn man mehr Bauch hat oder kommt es da zum gleichen Problem?
Es wäre super, wenn ihr mir Tips geben könntet. Mir ist schon klar, dass wir es im Endeffekt ausprobieren müssen (unsere Hebammenpraxis macht auch Trageberatung und verleiht Tragehilfen, da sind wir also auch gut beraten), aber irgendeine "Grundausstattung" hätte ich gerne auch schon da, sonst bekommen wir am Ende doch noch einen Kinderwagen...*gg*
Viele liebe Grüße, Mellie