Leider muss/will ich abstillen - Depressionen etc

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Heidi555
ist gern hier dabei

Leider muss/will ich abstillen - Depressionen etc

Beitrag von Heidi555 »

Hallo ihr Lieben,

Ich Fass es mal sehr knapp zusammen. Ich habe vor ein paar Wochen das erste Mal Panikattacken erlitten und davon sind nun noch überwiegend Erschöpgunsdepressionen geblieben, wegen denen ich mich zur Psychotherapie begehen werde. die Story ist etwas länger, aber ich kann nicht mehr weiterstillen. Bin an meine Grenzen gekommen. Der "kleine" ist aber auch schon 12 Monate inzwischen und stillt nur noch zum
Einschlafen und nuckeln zur Beruhigung. Ich möchte das Abstillen langsam nach der Gordon Methode (10 Nächte Programm) versuchen, womit wir erstmal die Nacht quasi sicherstellen. Habt ihr noch andere Tipps? Möchte ungern irgendwas auf meine Brust schmieren was ihn schockt. Andere Tipps Vllt ?

Danke!
Heidi
EhMibima

Re: Leider muss/will ich abstillen - Depressionen etc

Beitrag von EhMibima »

hallo, heidi!
ich bin kein experte und schubs deinen beitrag mal hoch. es klingt ja anstrengend was du grad durchmachst.
meinst du denn, ohne depression würdest du noch stillen wollen? oder ist dir einfach grad alles zu viel?
wenn es dir echt so schlecht geht, würde ich!! an deiner stelle! soetwas u.U. emotional anstrengendes wie abstillen genau jetzt vielleicht nicht machen. wie gesagt, bin kein experte. aber das fällt mir grad einfach so ein.
kann dein mann einspringen wenn es dir nicht gut geht und sich um den kleinen kümmern?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“